Cerazette Pille Erfahrung?

1 Antwort

Hallo feschambesch,

ich habe mal für ein paar Monate die Pille genommen. Grund dafür war, dass ich einen Freund hatte und totale Probleme mit meiner Haut.
Während ich die Pille eingenommen habe hat sich meine Stimmung stark verschlechtert, ich hatte ständig Heißhunger und habe dementsprechend zugenommen. Meine Haut wurde durch die Pille auch nicht besser, eher schlechter. (Das kann am Anfang normal sein, dass die Haut erstmal schlechter wird)

Als ich die Pille abgesetzt habe hatte ich ca 1 Jahr keine regelmäßige Periode mehr.

Die Pille unterdrückt deinen Eisprung und verhindert somit eine Schwangerschaft. Während du die Pille nimmst hast du keine Periode mehr, sondern in der Pillenpause eine Hormonentzugsblutung. Diese Blutung ist nicht bedeutsam und kann auch mal komplett ausfallen. Das ist dann aber noch kein Grund um sich Sorgen zu machen.
Wenn du die Pille nimmst produziert dein Körper keine eigenen Sexualhormone mehr. Die Pille reguliert deinen Zyklus nicht sondern unterdrückt ihn vollständig.

Zu den häufigsten Nebenwirkungen der Pille zählen:

Libidoverlust, Wassereinlagerungen und depressive Verstimmungen

Rauchst du oder bist übergewichtig hast du ein erhöhtes Risiko für Thrombose.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er die Pille nimmt oder nicht. Bevor du dich für die Einnahme der Pille entscheidest solltest du dir genügend Zeit nehmen um dich über die Pille zu informieren.

lg bumblebee230

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.