Wie oft habt ihr schon die Pille danach nehmen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1x 62%
>10x 23%
<3x 8%
<10x 8%
<5x 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
<3x

in meinem Leben insgesamt 3 mal

beim ersten mal nach einem ONS in der Disco, obwohl wir ein Kondom hatten, ich war aber sehr betrunken und hatte am nächsten tag totale angst dass es möglicherweise gerissen sein könnte und ich es aufgrund meines betrunkenen zustands nicht bemerkt haben könnte

und nr. 2 und 3 nach dem ich mit meinem Ex geschlafen habe (wir waren da nicht mehr zusammen sondern hatten ne f+). Das kondom war bereits abgelaufen daher hatte ich angst dass war passiert sein könnte und nahm daher die pille danach
das passierte insgesamt 2 mal

Zum Glück noch gar nicht, da ich mit der Hormonspirale verhüte und da nicht viel schief gehen kann. Würde ich trotzdem irgendwie schwanger werden hätte ich vermutlich gar nicht die Möglichkeit dies innerhalb weniger Tage zu bemerken, bevor sich irgendwelche Symptome bemerkbar machen. Wäre ich aber in so einer Position, wo die Einnahme der Pille Danach noch wirksam wäre, dann würde ich sie einnehmen. Alles andere würde dann zu einem Besuch beim Frauenarzt und einer Abtreibung führen.

Noch nie - denn zu meiner Zeit (also vor sicherer Verhütung mit der Pille und später dann Kinderwunsch) gab es die „Pillen danach“ noch nicht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
0 x

Zum ersten bin ich ein Mann. Somit hätte es sicher nicht viel gebracht wenn ich sie genommen hätte.

Und zum zweiten haben ich und meine Partnerinnen bis jetzt immer unsere Verhütung gut im Griff gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Also von meinen Ex-Freundinnen, Geliebten, ONS, usw... hat noch Keine die "Pille danach" nehmen müssen ... haben immer anständig und richtig verhütet! Waren aber auch Hippies und es war eine wilde Zeit! ^^+gg