"2x "Pille danach" in einem Zyklus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist nicht ratsam. Die Pille danach ist kein Bonbon, das man mal eben so schluckt, sondern ein hochwirksames Arzneimittel mit einer sehr hohen Hormondosis. Die bringt schon bei einmaliger Einnahme den ganzen Hormonhaushalt durcheinander.

Wenn deine Freundin der Meinung ist, die Pille danach sei notwendig, sollte sie sie zumindest nicht einfach in der Apotheke holen, sondern ihren Frauenarzt um Rat fragen. Bei der Gelegenheit kann sie sich auch sofort zum Thema "sichere Verhütung" beraten lassen.

Übrigens: Kondome reißen oder platzen nur bei falscher Handhabung! Das solltest du also unbedingt noch üben, bevor du das nächste Mal Sex mit Kondom hast. Hier kannst du dich informieren:  http://www.machsmit.de/kondom/richtige_anwendung/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft euch ein Frauenarzt weiter.

Normalerweise führt die Pille danach dazu, dass der Eisprung in diesem Zyklus ausbleibt und kann deshalb nur im ersten Teil des Zyklus sinnvoll eingesetzt werden. Es gibt auch andere Wirkstoffe - die werden nur seltener verwendet. Wie gesagt: Frauenarzt fragen.

Und dann die Verhütungsmethode umstellen. Damit das nicht häufiger passiert. Es gibt ja Mittel, bei denen man weniger falsch machen kann als bei anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollte sich vom Gynäkologen beraten lassen. Sowas sollte aber nicht zweimal direkt hintereinander passieren. Hat sie denn keine ordentliche Verhütungsmethode? Sowas ist nicht gesund und sie bringt ihren ganzen Körper damit durcheinander.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohhh, vielleicht bin ich falsch informiert, aber mir hat ein Arzt mal gesagt, man soll im Laufe des ganzen Lebens nicht mehr als 3 mal die Pille danach nehmen. Is ja nicht total ungefährlich ein solches Medikament.

Ich denke, egal ob Heranwachsender oder Erwachsener: Bitte nicht futtern wie Smarties!!! :)

Benutzt ihr nur Kondom und das ist gerissen? Oder was meinst du genau mit Unfall? Nimmt sie die normale Pille nicht?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobitobi1997
25.10.2015, 23:53

Ne des stimmt nicht mit den 3 mal , ne nur kondom , pille normal derzeit ( noch ) nicht

0
Kommentar von schokocrossie91
26.10.2015, 01:38

"Internet" ist keine Quelle. Wo kommt dieser Text her?

0

Ab zum gyn beraten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib Deiner Freundin täglich eine SMS " Pille nicht vergessen "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung