Soll ich den Pflegehund auch auf das Sofa/Bett lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich habe eine Pflegehündin zusätzlich zu unserer Hündin und drei Katzen. Bei uns dürfen alle auf die Couch deswegen haben wir auch eine sehr große Couch mit zwei Ecken.

Wenn Deine Couch nicht groß genug ist würde ich an Deiner Stelle beiden ein Verbot aussprechen. Das ist für einen Hund, auch wenn er es vorher gewohnt war gar nicht so schlimm wie mancher denken mag.

Wenn Du für beide ein Körbchen oder vielmehr einen Korb oder ein Hundekissen oder eine Decke hast ist das zu verschmerzen.

LG

StromerSchatz
Fragesteller

Die frage ist ob ich es ertrage wenn mein Hund nicht bei mir liegt :-P Müssen uns wohl doch auf der Couch zusammenquetschen :-)

brandon  19.12.2015, 06:09

@StromerSchatz

Danke für die gute Bewertung.😃

Ich habe auch an und an Gast Hunde. Beim Besitzer dürfte der Hund auch nicht aufs Sofa meiner durfte.

War die gleiche Situation, der Hund hat nicht mal Anstalten gemacht das er aufs Sofa will. Halte dich daran.

Wenn er es so gewohnt ist, wird es bei dir ähnlich sein.

StromerSchatz
Fragesteller

Das ist das Problem. Er durfte bei seinen vorherigen Besitzern auch auf Sofa etc. Früher war das kein Problem da hat ich zu dem Zeitpunkt keinen eigenen Hund. Aber sind eben beide nicht grad die kleinsten da kanns eng werden

Einafets2808  16.12.2015, 19:32

Ups falsch gelesen 😞😁

Dann schick ihn halt runter. Wenn du Abend dann auf der Couch gemütlich sitzt und er möchte hoch. Schick ihn halt runter, der Hund wird ja vermutlich ein Nein verstehen.

Wenn du es nicht möchtest dann ist das so.
Meiner darf bei mir auch ins Bett und aufs Sofa. Wenn ich jetzt über die Feiertage zu meiner Schwester fahre, hat er nie Anstalten gemacht auf die Couch zu kommen.

stey1954  16.12.2015, 22:22
@Einafets2808

@Einafets2808,

Du bist zufälliger Weise eine Expertin der Community für Hunde!!

Wenn Du schon sagst: "Ups, falsch gelesen 😐😁", erwarten aufrichtige Menschen, daß Du auch Deine Meinung revidierst und andere Worte, die zu diesem "Ups..." mehr passen, hinschreibst.

Also, als Expertin bist Du sogar verpflichtet zu Deiner Community aufrichtig zu sein, sonst, haben wir bald keine Experte mehr, da die als Wind - Mobile weitgehend Beschäftigung fanden, da extrem anpassungsfähig!!!

Ich mag Dich wirklich, seit ich dabei bin 31.10.15. verfolge ich Dein Rat an die Community - dieses Mal aber?? Nur dieses Mal hast Du es ein bisschen vermass..t.

Irren ist Menschlich!! Liebe Grüße von jns beide . <(●_●)>  Pippa & Rozina

Einafets2808  16.12.2015, 23:08

Hää ich selber bezeichne mich nicht als Expertin, diese dusseligen Ränge bekommt man einfach so, um so mehr du einem Thema schreibst. Und ob ich ups, oder was auch immer schreibe, ist ja meine Sorge. Niemand zwingt dich meine Texte zu Liken oder zu lesen. Ich bin eine junge Frau, ich drücke mich oder versuche es freundlich und verständlich rüber zu bringen.
Auch kann man sich mal verlesen. Warum muss ich meine Antwort revidieren? Dafür gibt's die Kommentar Funktion.

Also darauf etwas zu beziehen,  finde ich seltsam.

Ich habe meine Meinung kund getan mehr nicht. Wenn der Fragesteller nicht möchte das der Hund auf die Couch geht dann ist das so. Den Hund wird es nicht umbringen.

Wenn man abends zusammen sitzt, kann der gasthund auch zu Füßen liegen oder man Richtet ihm das so ein, fertig.

Wenn ich meinen Hund zu einer Freundin gebe, darf er auch nicht auf die Couch, ein Nein und gut ist, ebenso wenn ich bei meiner Schwester bin.

***Der Pflegehund durfte dies bei seinen vorherigen Besitzern auch.***

Genau dort habe ich ein nicht gelesen, warum auch immer 😞 sooo schlimm!

stey1954  16.12.2015, 23:39
@Einafets2808

@ Enafets2808,

***der Pflegehund durfte dies auch bei seine vorherigen Besitzern auch***

Also, vorherige Besitzer???

Ist StromerSchatz der neue Besitzer???

Das ist kein Pflegehund, dann sagt man nicht "vorheriger Besitzer", die Hündin nimmt sie sich und sie wird ihr ganzes, verbliebenes Leben nicht machen und bekommen dürfen, was die anderen machen und bekommen. Dieser Schatz ist falsch. Merkst Du das nicht???

Liebe, liebe Grüße. <(●_●)>  Pippa & Rozina

Einafets2808  17.12.2015, 00:02

Wo ist dein Problem, herrje. Ja sicher der Hund war bei einem anderen Besitzer nun hat ihn jemand in Pflege.

Und woher willst du wissen das es kein Pflegehund ist? In keinem Kommentar hat sich der Fragesteller dazu geäußert.

Ich bin aufgrund des textest ausgegangen das es ein Pflegehund ist. Was stört jetzt eigentlich . Deine Antwort auf diese Frage klickt so als hättest du ne Ladung Chrack geraucht und zusätzlich noch Alkohol im Blut. Magst du Ärger machen?

stey1954  17.12.2015, 00:56
@Einafets2808

@Einafets2808,

Man sagt normaler Weise "der Pflegehund durfte dies auch bei seinem Besitzer auch", wie kommt dieses "...vorherigen..." dazwischen?

Sie hat sich nicht dazu geäußert, aber sie hat sich verraten, lies bitte nur diesen Satz (im Kommentar von StromerSchatz, der über Deinem mit "Ups..." steht) durch, man sagt nicht ...vorheriger..., wenn man selbst nicht der ...nächste...Besitzer ist.  Mal davon abgesehen, wenn ein Hund bei uns beiden einziehen würde, würden wir auf 10 Decken aufm Boden schlafen, bis uns eine Dauerlösung einfällt. Und ich krank, behindert, Gicht...also? Es ist nicht gut, was da geschieht und ich kann es, so wie es aussieht, gar nicht ändern und keiner schaut dies durch!!! Manoooo? Schon wieder???

Das, was Du da mit dieser Ladung... und Alkohol... sagst - weder das Eine noch das Andere habe ich je im Leben probiert. Du kennst mich nicht, aber das stimmt. Und Ärger mache ich gerne, wenn dies jemandem nur ein Fünkchen nutzt, um zu verhindern einem Anderen das Leben zu versauen - in diesem Falle ist es eine Hündin, aber ich kann Dich beruhigen, wenn es kommen sollte, daß ich hinter Dir stehen sollte - kein Kran, Bagger, .. , usw. dieser Welt würde es schaffen mich 1mm zu bewegen - so eine Eigenschaft bei Wirbelwesen nannte man damals: ZUVERLÄSSIGKEIT !!!

liebe Grüße. <(●_●)> Pippa & Rozina

Einafets2808  17.12.2015, 01:01

***Es ist nicht gut, was da geschieht und ich kann es, so wie es aussieht, gar nicht ändern und keiner schaut dies durch!!! Manoooo? Schon wieder?***

Was ist nicht gut?

Wegen ein paar Grammatik Fehler machst du so einen Aufstand?

Du gehst auf keine Antwort oder frage ein, irgendwas musst du ja zu dir genommen haben.

Eine einfache Frage des Fragestellers.

Pflegehund ist da, ich möchte nicht das der Hund auf die Couch kommt,da wenig Platz ist, sein Hund darf aber,ist es schlimm ihm das zu verbieten?

Ganz einfache Antwort: Nein ist es nicht!

StromerSchatz
Fragesteller

Boah geht mir das auf die Nerven. Der Hund war als Pflegestelle schonmal bei mir aus privaten Gründen muss sie jedoch den Hund wieder zurück in meine Obhut geben bis ich sie an eine andere Familie weitervermittelt habe. Warum schaukelt ihr euch daran so auf? Habe gestern mit meinem Freund beschloßen das der Hund auf die Couch darf aber nicht aufs Bett.

StromerSchatz
Fragesteller

Ünrigens manipuliere ich niemande. Wer mir allerdings nette Antworten gibt zu dem bin ich freundlicher als zu so durchgeknallten Menschen wie dir!

N  E  I  N  !  !  !  StromerSchatz,   N  E  I  N  !  !  !

verstehe ich nicht, normaler Weise werden solche Fragen und Antworten vom Team gutefrage.net noch vor der Veröffentlichung aussortiert??? Ich habe ein mal das Wort vor lauter Aufregung: Hund "gek...zt" benutzt und konnte 4 mal meine Antwort nicht versenden, hab alle möglichen Wörter ausgetauscht nicht half und da sah ich es, wirklich obszönes Wort "gek...zt", mir fiel aber ein Anderes in diesem Moment vor lautem "Rote Buchstaben - Schreck" nicht ein, bis ich irgendwann mal nach ca. 30 Änderungen darauf kam. Ersatzwort dafür lautete "übergeben". Also, ich versuche jetzt noch zu retten, was man noch retten kann!!!

Diese Idee stammt nicht von Dir???? Wer auch immer den Vorschlag machte:

das darfst Du in keinem Falle tun!!!

Leg auf Dein Bett noch zusätzliche Decken drauf und schiebe für Dich ein Gästebett hinzu. Wie so übernimmst Du überhaupt Verantwortug über eine Person, wenn Du die gar nicht übernehmen kannst?

Stell Dir vor, Du würdest zu deiner besten Freundin nach H..... 600 km lang fahren und kommst da an und die gerade frisch verliebt, ohne Dir was gesagt zu haben!!! Wie würdest Du dich fühlen???

Du kannst Deine Gefühle zähmen, ein Hund braucht die nicht zu zähmen und hassen ist ihm fremd - wie soll diese Hündin das verkraften???

Was meinst Du??? Wird aus ihr ein psychischer Krüppel entstehen??? Gott, und noch ein Mädchen!!! DIE SIND FEINFÜHLIGER!!!

Also, solche Lösung habe ich in meinem ganzen, langen Leben noch nie gehört und ich war mir 100% sicher, daß zu solchen Lösungen ein menschl....

Liebchen, rette Deine Seele! Kannst schon mal damit anfangen, daß es auf dieser Kugel irgendwo, eine Oma gibt, die an keinen Gott glaubt - aber, an MENSCHEN, eine Oma der es wichtig ist, daß Du perfekter Mensch wirst, wenn nicht perfekt, dann wenigstens Deine Würde als menschliches Wesen durch Unerfahrenheit nicht verlierst und Dir selbst in 2-3 Jahren zugibst: "hätte ich bloß damals mit dem Bett und der Hündin anders gemacht", und glaube es mir, das wirst Du dich fragen und diese Frage wird Dich nie im Leben mehr verlassen. Willst Du so leben? Es gibt auf dieser Kugel eine Oma, die es nicht schäut ihre Meinung zu sagen um DIR was beizubringen, um Dich in dieser irren Minute an die Hand zu nehmen, um Dir zu helfen mit Dir auf Deine Fragen, Antworten zu finden. Dafür bin ich da, ob Du es glaubst oder nicht, dafür bin ich auch ALT geworden!!! Für Dich!!!

Und wenn ich nur ein einiges mal in meinem Leben, einen Menschen vor einem schweren Entscheidungsfehler errette, habe ich nicht um sonst lang gelebt!!! Ich habe durch diese Hilfe schon mein Denkmal verdient!!!

Selten im Leben wirst Du Möglichkeit bekommen Dich um ein Leben zu kümmern (Deine Kinder mal ausgeschloßen), Du bist doch keine Altenpflegerin oder Intensivstation-Mitarbeiterin, oder Rettungsdienst..., oder Arzthel.., oder ....? Also, ich hoffe es! Über Kinderadoptionen würde ich nicht nachdenken, besonders nicht, wenn die mit leben müssen!

Nehm mich bitte ernst, in 5-6 Jahren wird man wegen solcher Gedanken gleich eingekerkert, glaube es mir. Wie tief muß ich Dich noch verschrecken um ruhig schlafen zu können, wie tief?

Mach es nicht!!!

Also, ich habe mein Bestes getan, der Rest liegt an Dir!!!

Liebe, liebe, liebe Grüße und verzeih bitte einer alten Frau, die klar vor sich Deine Reue sah - da sie nicht genug Wort gewandt war, um Dir zu helfen, um Dich zu überreden.

Alles Gute. <(●_●)> Pippa & Rozina

Wie so zwingt mich dieses Prigramm ein Bild oder Video mit zu versenden, also ich nehme ein weißes Blatt Papier auf, wundere Dich bitte nicht!

StromerSchatz
Fragesteller

Bist du ein bisschen Irre???

stey1954  16.12.2015, 21:25
@StromerSchatz

Wenn Du versprichst, daß Du das mit der Hündin nicht machen wirst,was Du vorhast, sage ich voller Stolz:

JA, ICH BIN IRRE,

JA, ICH BIN IRRE!!!

Ich kann Dich und die ganze Welt trotzdem lieben!!! Ist Dir so was fremd???

<(●_●)> Pippa & Rozina

Anaschia  16.12.2015, 21:07

Und Gott sah das es gut war !!!   Amen

StromerSchatz
Fragesteller

Ich mache das nachher was ich für richtig empfinde. Aber auf solche bekloppten Antworten wie auf deine gebe ich nichts

stey1954  17.12.2015, 18:15
@StromerSchatz

MACH ES NICHT!!!

Glaube es mir, bezahlen wirst Du es müssen !!!

Liebe Grüße  <(●_●)>  Pippa & Rozina.

brandon  18.12.2015, 01:32
@stey1954

“Glaube es mir, bezahlen wirst Du es müssen!!!“

Jetzt wird mir alles klar Du bist Yoda der Jedi Meister.

Möge die Macht mit Dir sein.

StromerSchatz
Fragesteller

So der Hund ist seit heute da und hat noch nicht mal anstalten gemacht aufs Sofa zu wollen. Du hast absolut umsonst so einen Aufstand gemacht ;-)

stey1954  18.12.2015, 19:21
@StromerSchatz

@ StromerSchatz,

oder hast Du ihm nicht erlaubt und um mich zu beruhigen, behauptest was anderes?

Ist gut, wenn er von selbst nicht hoch will, aber dies ist unlogisches Verhalten für einen Hund, der beobachtet, wie ein anderer Hund sich auf dem Sofa bequem macht. Normaler Weiße spring er von 100 Fällen in 100 Fällen da hoch!!!!! Egal, wie viele schon da sitzen, er versucht es auch, auf den Schoß von jemandem, aber er macht es!!!!

Du wirst sie nun weiter vermitteln.

WANN UND AN WEN?

Siehe bitte zu, daß sie dahin kommt, wo sie kein fünftes Rad am Auto wäre. Jedes Lebewesen will Zärtlichkeit und Liebe erfahren - egal von wem. Sogar eine Speihkobra wäre nicht abgeneigt, glaube es mir. Da kenne ich mich bestens aus!

Melde Dich bitte!!!

Liebe Grüße. <(●_●)>  Pippa & Rozina

StromerSchatz
Fragesteller

Sie will wirklich nicht hoch hab es ihr auch Angeboten hab sie ja jetzt schon ins herz geschlossen. Sie spielt lieber den ganzen tag mit meinem hund. der hund ist ab sofort vermittelbar und an wen weiß ich ja noch nicht aber es wird jemand aktives sein müssen mit hundeerfahrung da sie sehr dominant ist! Sie bekommt von mir genug liebe das kannst du mir glauben aber sie muss sich auch erstmal an die neue situation gewöhnen

stey1954  18.12.2015, 23:46
@StromerSchatz

@ StromerSchatz,

ich bitte Dich inständig, wenn es was Neues gibt, mich zu benachrichtigen. Mich interessiert es wirklich, wie es ihr weiter geht. Ich bin ein Addoptivkind, ich weiß, was es heißt um Liebe und Zuneigung zu kämpfen!

Liebe Grüße. <(●_●)>  Pippa & Rozina

StromerSchatz
Fragesteller

Also sie hat jetzt 2 stunden mit meinem hund gespielt dann war sie mal kurz auf dem sofa kuscheln und jetzt liegt sie wieder auf der decke am boden.

stey1954  19.12.2015, 00:27
@StromerSchatz

Schwörst Du es???

Ich bin weit weg von Dir - räumlich!

Mich geht es aber an, was mit Deiner Seele geschieht. Mich geht es aber auch an, was mit der Seele Deiner Hündin geschieht. Weiß Du warum?

Ich will nicht von dieser Welt irgendwann mal gehen, bevor ich nicht weiß, daß ich immer, aber wirklich immer, mein Bestes gegeben habe. Nur einem einzigen Menschen geholfen zu haben, sein Leben besser zu meistern, ist für mich schon ein, auf mich wartendes, riesen DENKMAL !!!

D A N K ELiebe Grüße. <(●_●)> Pippa & Rozina.

Wenn der Hund beim vorigen Besitzer auch auf das Sofa durfte, dann lass ihn auch rauf. Er würde das nicht verstehen, wenn nur dein Hund rauf darf und er nicht.

Gleiches Recht für alle. Bei mir werden Hunde alle gleich behandelt, auch Pflegehunde. Keiner wird benachteiligt, weder beim Fressen noch sonst wo. Ist es nicht egal ob 1 Hund oder 5 Hunde dort sitzen? Was stört dich daran?

StromerSchatz
Fragesteller

Mich stört daran das Sofa ist nicht sonderlich groß und mein Hund iat schon relativ groß und mein Pflegehund ist ein halbes Kalb, wenn dann noch mein Kind und mein Freund mit auf dem Sofa sind ist an gemütliches Kuscheln nicht mehr zu denken. Mein Hund nimmt schon immer das halbe Sofa ein

rosale  16.12.2015, 18:52
@StromerSchatz

Naja, wenn kein Platz mehr ist, wird der Hund auch nicht raufgehn-können, sondern sich wo anders hinlegen aber immer ist ja nicht Full House und irgendwann ist auch Platz für ihn.

stey1954  16.12.2015, 22:45
@rosale

Säuge-Wesen haben normaler Weise einen Rückgrat. Wo ist plötzlich Deiner hin?

Sorry, Meinungen haben dieses Wörtchen "Mein..." drin, oder heißt es bei Dir immer "Deinungen"? Also, ein Mal - wirst Du dich entscheiden müssen!

 lG von uns beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina.

StromerSchatz
Fragesteller

Da hast du wohl Recht. Ich denke mit dem Sofa habe ich auch nicht so das Problem aber im Bett will ich es wirklich nicht...

rosale  16.12.2015, 19:04
@StromerSchatz

Bei zwei Hunden aber praktisch, einer wärmt dir den Rücken und der andere den Bauch ;-)

stey1954  16.12.2015, 22:47
@rosale

Zu spät, das biegst Du nie mehr gerade!!!

lG  <(●_●)> Pippa & Rozina

StromerSchatz
Fragesteller

Und mein Freund schläft mit meinem Sohn im Körbchen :-P

stey1954  16.12.2015, 22:55
@rosale

@rosale,

tut Dich jeder durstig über den Fluß bringen, wie eben StromerSchatz, das haben Schätze so an sich und Dich hat der Schatz so manipuliert, wie es ihm passte. Manchmal ist es sogar ratsamer keinen Rat zu senden. Man rührt nur einfach Button "Kommentar" nochmals an - und es verschwinder alles, sogar Schleim!

Liebe Grüße  <(●_●)>  Pippa & Rozina

Habe mal nen Cartoon gesehen !!! Hunde auf dem Bett und Herrchen lag im Körbchen. Das wär doch auch ne Option, oder ???  Ich würd jedenfalls keinen Unterschied zwischen Pflegehund und eigenem Hund machen, denn das könnte evtl. zu Eifersüchteleien führen. Wenn die Hunde zu groß sind, dürfte halt keiner aufs Bett. Mag sein das Dein Hund in dieser Zeit auch gar nicht so sehr auf dich fixiert ist, denn schließlich hat er dann einen tierischen Kumpel.

StromerSchatz
Fragesteller

Naja ich werd mich wohl überraschen lassen wie sich alles regelt. Kommt bestimmt eh anders als geplant :-)

Anaschia  16.12.2015, 19:23
@StromerSchatz

Ist ja meistens so !!! Du hast alles bis ins Detail geplant, und plötzlich stehst Du davor, alle Gedanken und Sorgen lösen sich in Luft auf.