Soll ich den Pflegehund auch auf das Sofa/Bett lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch ich habe eine Pflegehündin zusätzlich zu unserer Hündin und drei Katzen. Bei uns dürfen alle auf die Couch deswegen haben wir auch eine sehr große Couch mit zwei Ecken. 

Wenn Deine Couch nicht groß genug ist würde ich an Deiner Stelle beiden ein Verbot aussprechen. Das ist für einen Hund, auch wenn er es vorher gewohnt war gar nicht so schlimm wie mancher denken mag. 

Wenn Du für beide ein Körbchen oder vielmehr einen Korb oder ein Hundekissen oder eine Decke hast ist das zu verschmerzen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StromerSchatz
16.12.2015, 20:19

Die frage ist ob ich es ertrage wenn mein Hund nicht bei mir liegt :-P Müssen uns wohl doch auf der Couch zusammenquetschen :-)

2
Kommentar von brandon
19.12.2015, 06:09

@StromerSchatz

Danke für die gute Bewertung.😃

0

fuer besucher ruecken wir zusammen -das gilt fuer 2- und vierbeiner...

bei uns duerfen alle auf's sofa - aber nur der kater ins bett... als ein 3. hund da war, pennten aber alle hunde auf der grossen hundematratze... auf jeden fall gelten bei gasthunden die gleichen regeln wie fuer unsere eigene. das hat auch immer gut geklappt...

wenn wir unsere nachbarin besuchen und es ist kein platz mehr fuer den hund auf dem sofa, setzt sich die nachbarin aufs hundebett :  ) (damit ihr hund nicht wegen besuchern, seinen stammplatz verliert..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StromerSchatz
16.12.2015, 20:43

Hast sicher recht. Bin nur einfach überrumpelt ist alles ziemlich kurzfristig normalerweise bin ich keine Pflegestelle mehr. Naja aufs Sofa denk ich wird für uns alle nicht so das Problem das Bett gibts dann eben für beide Hunde nicht.

2

Habe mal nen Cartoon gesehen !!! Hunde auf dem Bett und Herrchen lag im Körbchen. Das wär doch auch ne Option, oder ???  Ich würd jedenfalls keinen Unterschied zwischen Pflegehund und eigenem Hund machen, denn das könnte evtl. zu Eifersüchteleien führen. Wenn die Hunde zu groß sind, dürfte halt keiner aufs Bett. Mag sein das Dein Hund in dieser Zeit auch gar nicht so sehr auf dich fixiert ist, denn schließlich hat er dann einen tierischen Kumpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StromerSchatz
16.12.2015, 19:20

Naja ich werd mich wohl überraschen lassen wie sich alles regelt. Kommt bestimmt eh anders als geplant :-)

1

Ich habe auch an und an Gast Hunde. Beim Besitzer dürfte der Hund auch nicht aufs Sofa meiner durfte.

War die gleiche Situation, der Hund hat nicht mal Anstalten gemacht das er aufs Sofa will. Halte dich daran.

Wenn er es so gewohnt ist, wird es bei dir ähnlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StromerSchatz
16.12.2015, 18:36

Das ist das Problem. Er durfte bei seinen vorherigen Besitzern auch auf Sofa etc. Früher war das kein Problem da hat ich zu dem Zeitpunkt keinen eigenen Hund. Aber sind eben beide nicht grad die kleinsten da kanns eng werden

0
Kommentar von Einafets2808
16.12.2015, 19:32

Ups falsch gelesen 😞😁

Dann schick ihn halt runter. Wenn du Abend dann auf der Couch gemütlich sitzt und er möchte hoch. Schick ihn halt runter, der Hund wird ja vermutlich ein Nein verstehen.

Wenn du es nicht möchtest dann ist das so.
Meiner darf bei mir auch ins Bett und aufs Sofa. Wenn ich jetzt über die Feiertage zu meiner Schwester fahre, hat er nie Anstalten gemacht auf die Couch zu kommen.

2
Kommentar von Einafets2808
16.12.2015, 23:08

Hää ich selber bezeichne mich nicht als Expertin, diese dusseligen Ränge bekommt man einfach so, um so mehr du einem Thema schreibst. Und ob ich ups, oder was auch immer schreibe, ist ja meine Sorge. Niemand zwingt dich meine Texte zu Liken oder zu lesen. Ich bin eine junge Frau, ich drücke mich oder versuche es freundlich und verständlich rüber zu bringen.
Auch kann man sich mal verlesen. Warum muss ich meine Antwort revidieren? Dafür gibt's die Kommentar Funktion.

Also darauf etwas zu beziehen,  finde ich seltsam.

Ich habe meine Meinung kund getan mehr nicht. Wenn der Fragesteller nicht möchte das der Hund auf die Couch geht dann ist das so. Den Hund wird es nicht umbringen.

Wenn man abends zusammen sitzt, kann der gasthund auch zu Füßen liegen oder man Richtet ihm das so ein, fertig.

Wenn ich meinen Hund zu einer Freundin gebe, darf er auch nicht auf die Couch, ein Nein und gut ist, ebenso wenn ich bei meiner Schwester bin.

***Der Pflegehund durfte dies bei seinen vorherigen Besitzern auch.***

Genau dort habe ich ein nicht gelesen, warum auch immer 😞 sooo schlimm!

2
Kommentar von Einafets2808
17.12.2015, 00:02

Wo ist dein Problem, herrje. Ja sicher der Hund war bei einem anderen Besitzer nun hat ihn jemand in Pflege.

Und woher willst du wissen das es kein Pflegehund ist? In keinem Kommentar hat sich der Fragesteller dazu geäußert.

Ich bin aufgrund des textest ausgegangen das es ein Pflegehund ist. Was stört jetzt eigentlich . Deine Antwort auf diese Frage klickt so als hättest du ne Ladung Chrack geraucht und zusätzlich noch Alkohol im Blut. Magst du Ärger machen?

1

Eher nein weil er sich dann ungerecht behandelt fühlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann gut gehn muss es aber nicht.

Hunde empfinden auch Ungerechtigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Hund beim vorigen Besitzer auch auf das Sofa durfte, dann lass ihn auch rauf. Er würde das nicht verstehen, wenn nur dein Hund rauf darf und er nicht.

Gleiches Recht für alle. Bei mir werden Hunde alle gleich behandelt, auch Pflegehunde. Keiner wird benachteiligt, weder beim Fressen noch sonst wo. Ist es nicht egal ob 1 Hund oder 5 Hunde dort sitzen? Was stört dich daran?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StromerSchatz
16.12.2015, 18:45

Mich stört daran das Sofa ist nicht sonderlich groß und mein Hund iat schon relativ groß und mein Pflegehund ist ein halbes Kalb, wenn dann noch mein Kind und mein Freund mit auf dem Sofa sind ist an gemütliches Kuscheln nicht mehr zu denken. Mein Hund nimmt schon immer das halbe Sofa ein

0
Kommentar von StromerSchatz
16.12.2015, 18:56

Da hast du wohl Recht. Ich denke mit dem Sofa habe ich auch nicht so das Problem aber im Bett will ich es wirklich nicht...

0
Kommentar von StromerSchatz
16.12.2015, 19:06

Und mein Freund schläft mit meinem Sohn im Körbchen :-P

4