Dürfen eure Hunde aufs Sofa, Bett,...?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 24%
Andere Antwort 15%

11 Antworten

Andere Antwort

Hallo

Bett auf gar keinen fall. Und Sofa nur auf ein bestimmte liege mit hundedecke und nur mit Frauchen und nicht vor 20 Uhr. Klingt blöd ist aber so. Alleine würde sie nie auf die liege gehen und vor 20 Uhr liegt sie immer woanders. Ab 20 Uhr sitzt sie neben der liege und wartet.

Liebe Grüße netti

Ja

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Sie darf zwar in mein Bett, aber sie geht dort eh meistens nicht rein. Sie geht lieber aufs Sofa oder auf unseren Sessel. Aber am liebsten mag sie ihr Körbchen.

Ja

Immer.

Ich will es gar nicht anders haben, ich möchte meine Hunde (immer einzeln gehalten), im Bett haben.

Auf der Couch sowieso.

Ja

Unser jetziger Hund ( Chow Chow ) dürfte schon. Aber: er will das gar nicht 😏.

Bei meinen anderen Hunden früher war es erlaubt. Die ganz großen aber ( hatte z.B. auch Dt. Doggen, oder einen 80 kg Tosa ), hatten da gar keinen Platz ( war also für den Hund nicht bequem - also blieben sie freiwillig unten ). Oder, die kleinen ( Lhasa Apsos z.B. ) hatten ( weil zu mehreren ) ein eigenes Sofa, oder durften nur nach "Erlaubnis" in mein Bett = nie mehr als 2 gleichzeitig...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
Ja

Hallo Frida,

na klar dar mein vierbeiniger Liebling mit mir auf das Sofa, allerdings nur wenn seine Wufidecke darauf ausgebreitet ist. Aber ins Bett darf meine liebe Fellnase trotzdem nicht, Tierliebe hin... Tierliebe....... her das übersteigt bei mir die Grenzen!

VlG Mausimauselchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung