Pferd bockt?

Urlewas  10.04.2024, 08:21

Welche Verletzung war das?

Sonne5378
Fragesteller

Er hat lohnten links gelahmt. Der Tierarzt ist dann gekommen und hat ihm Schmerzmittel mit Entzündungshämmer gegeben welches er für eine Woche nehmen musste

Urlewas  10.04.2024, 08:22

Richtig Bocken oder nur buckeln?

Sonne5378
Fragesteller

Ich denke es war bocken. Er hat jedenfalls den Kopf runter genommen und mit den Hinterbeinen hochgeschlagen. Wenn ich es mal so beschreiben kann

4 Antworten

Liegt nahe, dass er überschüssige Energie los werden wollte nach einer längeren Pause. Kann aber natürlich auch sein, je nach dem wie lange die Pause war bzw. welche Verletzung er hatte, dass ihm etwas weh getan hat. Würde das nicht überbewerten. Gib euch paar Tage um euch wieder einzugrooven.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kann von Freudenbuckeln bis hin zum Fakt, dass ihm die Kraft gefehlt hat und etwas weh tat, alles sein.

Freude, Übermut, Schmerz, unpassende Ausrüstung, dein Sitz...es kann so vieles sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Kann alles sein. Daher hilft dir "Ideen" zu haben da nicht weiter.