Pferd buckelt im Galopp nur unterm reiter?

6 Antworten

Zweitmeinung von anderem Trainer würde mich an Deiner Stelle interessieren. Dass sich Pferde auf die Hand legen, ist ja meist die Folge eines Ausbildungsproblems. Eigentlich leicht im Keim zu ersticken, aber wir kennen Deine Reitlehrerin ja nicht, was sie kann und was nicht.

Kann auch der Magen sein, wenn der Sattelgurt und das Reiterbein den Bauch malträtiert. Zeigt dein Pferd irgendwelche Magensymptome? Angurten unangenehm, Leerkauen, vermehrtes Gähnen, Flehmen, frisst weniger...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

da mit grosser wahrscheinlichkeit dr. bosch die zähne unter grosszügigem einsatz von habmichlieb gemacht hat, ist es am wahrscheinlichsten, dass es die zähne, respektive eine kieferblockade, respektive das arme malträtierte zungenbein ist, das schuld ist.

also - es sind, ganz allgemein gesagt, die zähne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Aua Rücken.

Es gab mal das weltbeste Springpferd Galoubet aus Frankreich. Er hatte die lusige Angewohnheit, nach den Sprüngen zu buckeln. Das Publikum liebte da und lachte und der TV Moderator sagte: "Schauen Sie nur, liebe Zuschauer. was für eine Freude das Pferd hat."

Freude? Nein, Galoubet hatte irrsinnige Schmerzen, wie sich später herausstellen sollte.

Mangelhafte Ausbildung, Schmerzen.

Ich würde mir auch mindestens die Zweitmeinung einer weiteren RL ranholen.

Ich meine, die Frage kam hier in der letzten Zeit schon einmal... Ah, hier: Pferd buckelt plötzlich unter dem Reiter? (Reiten, Pferdehaltung, Galopp) - gutefrage

Immerhin scheint ja ein Physio inzwischen da gewesen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin