Pferd als „Losfee“ - fressen Pferde papier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide ein Möhrchen in längliche Stücke und schütte darüber den Haufen mit den Zetteln. Unter Garantie frisst es dann die Möhrchen! :)

Und selbst wenn es den einen oder anderen Zettel erwischt, wird das nicht so schlimm sein!

Beutelkind  18.04.2019, 09:46

Lieben Dank für den Stern larapexo!

Prinzipiell fressen Pferde kein Papier. Sie sind in der Lage nicht schmeckendes Pülverchen aus einem Bottich voller Leckerein auszusortieren, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. So mancher Vielfraß hat es evtl. schon inhaliert, eher er merkt, dass es nichts für ihn ist... um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich das Bild also auch eher fotoshoppen und das Pferd nicht mit der Nase im Eimer graben lassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Es ist durchaus möglich, dass Dein Pferd das Papier frisst. Lebensgefährlich ist das nicht, gesund aber auch nicht. Kannst du nicht mit Photoshop tricksen?

Ja, Pferde fressen Papier - es wird nicht schädlich sein, die fressen ja auch Holz und das wird oft zum Papierherstellen verwendet.

Vielleicht, könntest du den Lostopf für das Bild mit etwas anderem befüllen.