Dürfen Pferde Mangos fressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob du nun deinem Pferd mango füttern darfst, oder ob es Leckerlies mit Mango geschmack gibt ist etwas komplett unterschiedliches...das mit der Mago weiß ich leider auch nicht genau, ich denke das kommt immer auf das Pferd an.

Ich selber hab für meine Lakritz-Leckerlies...die lieben die Dinger^^ ansonsten halt die klassischen Kräuter-Leckerlies^^

Viel glück eim rausfinden was deins mag^^

shadow

TJAMADOE  13.12.2011, 19:36

Mango ist das nicht ein Steinobst ? Direkt als Obst würde ich das nicht füttern. Mal einen Tierarzt fragen oder 2, unabhängig von einander. Wenn bei euch auf dem Gelände sein sollten. Nur ein stückchen zum kosten geben, Pferd könnte Allergisch sein ohne das du das weisst. Bei Leckerlis ist das so eine Frage ist da wirklich dies und das drin oder nur der Geschmack als Anreicherung. Ich kenn Kräuter,Pfefferminz und etc. Kannte mal Pferd der mochte keine Rotebeete, hatte Ihm 3 Stücken unter den Hafer gemischt oben drüber klein geschnitten Möhren und Äpfel. Der hat mich angesehen als wollte ich Ihn vergiften. Der hat auch nie diese Silvana Briketts gefressen..

Denk mal nicht das da Mango drin ist. Wahrscheinlich schmeckt das Zeug nur nach Mango. Musst halt schauen ob deiner das mag.

Mein Pferd steht total auf Lakritz, Malz und Pfirsich Leckerlis.

Shadowfussel  08.12.2011, 19:44

ja Lakritzleckerlies sind be uns auch ständig leer^^

Ich denke es kommt immer auf das Pferd darauf an. Pferde können sehr wohl unterscheiden und wissen wofür sie es bekommen. Ihr könnt ihnen ruhig etwas Gribs zu trauen. Ein gieriges Pferd würde ich auf jeden Fall nichts geben. Bei schwierig Aufgaben ist es sehr hilfreich und es motiviert das Pferd zum Mitmachen. Vor allem wenn es gar keinen Sinn in der Übungen sieht oder sie dem Pferd schwer fällt. Ob du ein Leckerbissen gibst hat nichts mit der Rangordnung zu tun, entweder ist sie da oder nicht. Es weiß ja das du kein Pferd bist.

Nur weil es Lakritz leckerlies gibt heißt das nicht das man ihnen jetzt Lakritz Gummibärchen geben kann;)

ein kleines Stück Mango kannst du ihnen schon mal geben. Aber wirklich nicht viel und auch nicht oft. Lg

ich denke, wenn dein pferd mangos mag, gib ihm ruhig ein stück. aber nicht von dem faserigen teil um den stein herum, sondern von dem fleischigen teil ausserhalb. und vergiss nicht, sie zu schälen. meine stute kennt keine mangos, aber sie liebt zb pfirsiche und nektarinen (natürlich ohne stein), vor allem aber bananen.