Pferd alleine unterstellen?

5 Antworten

Nein. Ganz ehrlich, hättest du ein Pferd, wüsstest du auch nur im Ansatz, dass Pferde nicht alleine stehen dürfen. Das ist gegen das Tierschutzgesetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

nein, es ist nicht gut.

Nein, natürlich ist das nicht gut! Wenn du wirklich Pferdebesitzer bist solltest du ja wohl das allerwichtigste über diese Tiere wissen - nämlich, dass es Herdentiere sind, die Artgenossen brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Selbstverständlich kann man das nicht! Das Pferd braucht schon von Gesetzes wegen mindestens einen Artgenossen, allerdings auch einen ordentlichen Stall, der Mist muss irgendwo hin, es muss was fressen können, braucht Wasser und einen Unterstand, ordentliche Zäune usw.

Als Herdentier wird sich das Pferd ohne Artgenossen alles andere als wohl fühlen!