petabyte usb stick auf chinesische seite gekauft er hat aber nur 1 gb was ist falsch gelaufen?

9 Antworten

Du hast dich verarschen lassen, das ist falsch gelaufen.

Es gibt keine Petabyte USB Sticks, und selbst ein Terabyte ist nicht für 10€ erhältlich, eher so 100€ https://www.computeruniverse.net/de/p/3G02-062

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn du ein Angebot für einen Ferrari über 1.000€bekommst, würdest du den auch kaufen, oder würdest du hinterfragen was daran falsch ist?

Beim Stick ist das ähnlich, ein Petabyte (1.000TB!) für 10€? Da sind Zweifel durchaus berechtigt.

Seh´s aber mal von der positiven Seite, es sind immerhin nur 10€ die du versemmelt hast, dass könnte auch weitaus schlimmer sein.

Ja das war zu erwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Was falsche gelaufen ist? Du hast einen angeblichen "Petabyte-Stick" für 10 euro gekauft. Das war der Fehler.

Du wurdest betrogen mit der Unwissenheit darüber, dass es keine Petabyte USB-Sticks gibt. 1 Petabyte sind 1000 Terabyte, es gibt ja nicht einmal eine SSD mit 1000 TB aktuell zum Verkauf, dann ist ein solcher USB-Stick noch unwahrscheinlicher.

eite hat aber keine richtigen kontaktdaten

Kannst du abschminken, den USB-Stick kannst du nicht mehr zurückgeben und deine 10€ kriegst du auch nicht wieder.

PS: In Zukunft bevor man soetwas kauft, kurz bei Google suchen, da ersparst du dir die Sorgen.