Wie lösche ich Laufwerke von meinem USB Stick?

6 Antworten

Ich würde sagen das du den Windows daten manager nutzt auch genant computer management falls die das zu schwer ist nutzt MiniTool Partition Wizard https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html

Das programm ist es sehr einfach zu bedienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
whgoffline  20.11.2019, 10:37

Wozu gibt es die Datenträgerverwaltung?

Computerstreper  20.11.2019, 10:39
@whgoffline

Die datenträgerverwaltung ist da das du partetionen erstellen kannst kleiner oder größer zu machen oder volmen zu löschen oder zusamen bringen

whgoffline  20.11.2019, 10:40
@Computerstreper

Das war mehr ein Kritik an deiner Antwort. Ich finde wenn man schon ein gutes eingebautes Tool dazu im os hat muss man nicht noch third party Software runterladen.

Ps. Natürlich weiß ich wofür die Datenträgerverwaltung ist.

Computerstreper  20.11.2019, 10:56
@whgoffline

dein ps. war nutzlus weil ich glaube du hast gefür wozu gibt es die Datenträgerverwaltung "_"

Ps. Ich habe niemals gefragt jemand eine Third Party software herunterzuladen es war nur ein forschlag falls dir das eingebaute tool zu hart ist weil ich habe schon viele erläbnisse damit geutn hatte mit personen wo nichts wusten so ya...

h2format

https://www.heise.de/download/product/h2format-40825

ausführen von cmd Kommandobox

Windowstaste R

cmd

eingeben. Ordner wechseln in cmd mit cd \ordner\ordnersub .

wenn du cd freistelle schreibst und vom Explorer ein Ordnersymbol in die cmd box ziehst wird dann der komplette pfad dort erscheinen. (im falle dass h2format ganz weit tief in der ordnerstruktur versteckt war) ... wenn du das nicht willst einfach h2format direkt nach C:\ kopieren.

Den Stick komplett formatieren, wenn das nicht geht, einfach in der Datenträgerverwaltung bei Windows, die einzelnen Partitionen löschen

Über Datenträgerverwaltung formatieren und ein große Partition erstellen.

Rechtsklick > formatieren

Duponi  20.11.2019, 10:30

wenn er in verschiedene "Laufwerke" eingeteilt ist, nutzt das nicht.

Libralum2000
Fragesteller

Die Sache ist das Habe ich schon probiert. Ich habe aber 6 Laufwerke (D/E/F/G/H/I) Jedes einzelne Laufwerk nimmt Speicherplatz in anspruch.