USB stick falsch formatiert .. hilfe!

5 Antworten

Vielleicht hast du einfach eine 1GB grosse Partition angelegt. Geh unter Start>rechte Maustaste unter Computer>Verwalten>Datenträgerverwaltung und such dir deinen Stick. Dort solltest du nun auch eine Übersicht haben was und wie grosse Partitionen der Stick hat und kannst dies auch entsprechend noch anpassen.

Jensen1970  17.04.2013, 23:26

USB stick partitionieren ¿

reifendruck  17.04.2013, 23:28
@Jensen1970

Einen Datenträger muss man partitionieren. Wenn dein Stick nur eine 1GB Partition hat, kannst du auch nur 1GB verwenden.

beim Formatieren sollten normalerweise keine Zerstörungen möglich sein. Ich nehme mal an, dass du das alles mit einem Windows-Betriebssystem gemacht hast. Dazu muss man wissen, dass Windows Partitionen fremder Systeme ignoriert. Sollte also bei der Formatierung ein Datenfehler entstanden sein, dann kannst du versuchen, den Stick neu zu partitionieren. (alle Partitionen löschen und eine neue mit der maximalen Größe anlegen) Sollte auch das scheitern, versuche es mit Linux. Eine LIVE-CD ist leicht zu erstellen. Wie das weiter geht, würde ich beschreiben, wenn du es wirklich so machen willst.

mach mal FAT32

xToastix3
Fragesteller

Habe ich bereits..

xToastix3
Fragesteller
@Jensen1970

Nein.. kann bei speicherkapazität nicht mehr als 1 GB angeben

xToastix3
Fragesteller
@Jensen1970

Habe gerade ein anderes Tool runtergeladen.. kann dort speicherkapazität auf 14,9 GB setzen.. jedoch ist dieser aufeinmal schreibgeschützt.. :(

xToastix3
Fragesteller
@Jensen1970

xD haha.. ne.. lieber nicht

Ich glaube es klappt jetzt.. (: Vielen lieben dank dir !

Schau im Internet nach Alternativen Formatierungstools. Das Windows Formatierungstool ist sowieso Schrott.

user2034  18.04.2013, 07:52

Konntest Du mir bitte begründen, warum das Formatprogramm Schrott sein sollte? Es erfüllt seine Aufgabe und mehr als formatieren soll es nicht ... oder meintest Du etwa die Datenträgerverwaltung, nun sie ist nicht der Hit schlecht hin, aber vielleicht solltest Du dich mit dem Betriebssystem mehr auseinandersetzen. Die kann mehr als du vermutest.

markus9288  18.04.2013, 15:13
@user2034

Weil dieser bei manchen USB-Sticks bzw. Speicherkarten sagt das keine Formatierung möglich ist. Nachdem ich mir dann ein anderes Tool heruntergeladen habe ging es. Nein ich meine nicht die Datenträgerverwaltung

user2034  18.04.2013, 22:54
@markus9288

Dann wird das Programm recjt haben. Möglicherweise hättest Du Parameter zum formatieren angeben müssen oder aber die Hardwareeigenschaften des USB Sticks anders konfigurieren.