Mit einem 16 GB USB-Stick den RAM erweitern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch geht das sogar. bei windows 10 bin ich mir nicht sicher, aber in älteren Versionen könnte man den USB-Speicher als Auslagerungsdatei/Laufwerk benutzen. das würde aber den Rechner nicht schneller machen, da der Flash-Speicher viel zu langsam ist.

Man kann einen USB-Stick leider nicht verwenden um den Arbeitsspeicher verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Theoretisch möglich, praktisch sinnfrei. Zugriffszeiten sind tausendfach höher, Lese/Schreibgeschwindigkeiten tausendfach niedriger

Du kannst den RAM (Random Access Memory) auch Arbeitsspeicher nicht mit einem USB-Stick erweitern. Du kannst den USB Stick zum speichern von Daten benutzen. Um den Arbeitsspeicher musst du passende RAM Module besorgen und auf die maximale Kapazität achten. Diese Infos findest du im Datenblatt zu dem entsprechenden Rechner/Laptop

Nein, dass geht leider nicht.