Zu 8 GB RAM 16 GB Ram?

2 Antworten

Hallo,

Ja, das kann man machen. SO kommt zwar kein DUal channel zustande, aber das ist auch nur eine sehr kleine Leistungseinbuße im kleinsten einstelligen Bereich.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Unterschiedliche RAM Module miteinander zu kombinieren, ist nicht die optimalste Lösung und kann manchmal zu Problemen führen.

Ist das eine vorverbaute RAM Modul fest verlötet oder kannst du es raus nehmen? Wenn ja würde ich ein RAM Kit mit 2x16 kaufen und einbauen.

Wenn der jetzige fest verlötet ist, musst du es ausprobieren, ob es fehlerfrei läuft, wenn du einen zweiten 16GB dazu steckst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung