Ram wird im falschen Slot erkannt?

2 Antworten

Hallo,

Ja, gut so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Erstmal sicherstellen dass beide Riegel intakt sind indem man sie einzeln an der funktionierenden Stelle einbaut. SInd sie einzeln OK, müssten sie es auch gemeinsam sein.

Dann versuchen Sie sie auf alle Möglichkeiten gemeinsam zu benutzen.Bekommst du das nicht hin, ist das Board defekt.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
PhoenixSMCE
Fragesteller

Beide Ram sind intakt. Habe gerade den zweiten Ramriegel in den Slot eingebaut indem er mir zuvor fälschlicherweise angezeigt wurde - Hat ganz normal Gebotet bis auf die Nachricht, dass das nicht die optimale Anordnung ist. Ist der Slot einfach defekt?

heizfeld  14.02.2023, 16:24
@PhoenixSMCE

Nimm doch mal die beiden anderen slots vielleicht kann er das besser verknusen.

Hallo

Die RAM Module stecken womöglich falsch. Schau mal hier ins Handbuch, Seite 74, bzw.Seite 18 im deutschsprachigen Kapitel:

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7B09v2.1_EURO.pdf

Bild zum Beitrag

Wenn du zwei RAM Module einsetzt, dann kommen diese in die beiden äußersten RAM Slots.

mfG computertom

 - (PC, MSI Mainboard)