Maximal speicher(RAM) von 12GB?

3 Antworten

wenn die Angabe auch stimmt - ich zweifle eher dran - dann nutzt er eben dann nur 12GB, nicht 16.

Also generell sofern dein Prozessor nicht mega alt ist dürfte dein PC bei Windows sogar bis 64 GB unterstützen. Falls eben aber dein Prozessor zu alt ist um so viel zu unterstützen würde im System angezeigt werden z.B. eben 64 GB Arbeitsspeicher installiert 12 GB nutzbar. Die Anzeige kennt man auch von 32 Bit Systemen die mehr als 3gb eingebaut haben.

Ich glaube nicht das der maximale Speicher für deinen PC 12Gb beträgt.

Schreib doch mal bitte was für ein mainboard oder was für eine CPU du hast dann kann man herausfinden wie viel RAM unterstützt wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
lucca2000
Fragesteller

Acer Pavo_Grus_SK - Mainboard

I5-7200U 2,4GHz - Prozessor

Krabat693  16.03.2018, 22:47

OK du hast ein acer notebook/pc und einen i5 Prozessor. der unterstützt schon mal definitiv mehr als 12GB Speicher. nämlich insgesamt bis zu 32GB. wenn du kurz Schreibstil was für ein Modell von acer du genau hast kann ich dir noch schnell raussuchen was für Speicher du benötigt damit der in deinem Computer auch funktioniert.

lucca2000
Fragesteller
@Krabat693

Sry hat kurz gedauert muste den Karton raussuchen.

Ist acer TravelMate P4 / TMP449-G2-M-55-XW