Laptop 2. Ram Slot defekt?

2 Antworten

Naja entweder der Slot ist kaputt oder der Riegel steckt nicht richtig. Wenn du also nicht von dir selber glaubst, dass du zu unfähig bist, einen Riegel rein zu stecken, liegt es am Slot :D

In dem Fall bleibt dir kaum was anderes über als Garantie in Anspruch zu nehmen oder halt den 8GB Riegel einzubauen und den 4GB Riegel zu verkaufen.

Was mir noch einfällt, es kann auch sein, dass der andere Slot im BIOS oder so deaktiviert ist. Mir würde zwar kein Grund einfallen, warum man das tun sollte aber vielleicht musst du den irgendwo aktivieren oder auf Dual Channel umschalten oder so, keine Ahnung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2010 löte ich und interessiere mich für Elektronik
Von Experte deruser1973 bestätigt

Es fehlt noch

  1. 8 GB Speicher im 1. Slot, 2. Slot 4 GB

Ansonsten vielleicht falsche MHz Zahl, oder es werden nur 2 gleiche RAM Größen unterstützt oder beide müssen Single oder DualSite sein oder es werden nur SingleSite unterstützt oder nur max. 8GB möglich. .... Habe nachgelesen, max. 16GB möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
menle
Fragesteller

Bei 8 GB im 1. und 4 GB im 2. werden die 4 GB nicht erkannt

WillEsWissen64  04.02.2021, 10:13
@menle

Ansonsten vielleicht falsche MHz Zahl, oder es werden nur 2 gleiche RAM Größen unterstützt oder beide müssen Single oder DualSite sein oder es werden nur SingleSite unterstützt

Zum Schluss... Slot 2 DEFEKT