Woher weiß der PC wie viel GB mein USB Stick hat, geht er rein und schaut nach?

7 Antworten

Ja! Dafür wird extra ein kleines Team von Bitmännchen bereit gehalten! (Mit Stirnlampen).

asuto  20.10.2018, 16:58

du meinst Spermibits ;DD

iTzXypo  20.10.2018, 16:59

Hahahahaha

Einfach in den PC reinschieben , bei Dateien >Dieser Pc gucken , dort sollte irgendwo dann der USB-Stick aufgelistet sein und dort steht auch die GB Anzahl.

Beim initialisieren der USB Verbindung

Wird erst das Protokoll bzw die Version ausgehandelt.

Dann werden die ersten Speicheradressen ausgelesen.

A: um welchen Typ bzw welche Art Gerät es sich handelt

B: dann werden die Parameter übergeben unter anderem die Speichergröße

Bei der Größe kann geschummelt werden

Es gibt einige China Fakes die tun größer als sie sind, die Daten die in die nicht vorhandenen speicherbereiche geschrieben werden, werden praktisch nie geschrieben und sind danach nicht existent.

In dem USB-Stick befinden sich Speicherzellen, die der Computer ausließt.

Das sind Millionen von kleinen Speicherzellen die man entweder durch positive Spannung oder negative Spannung in den 0 oder 1-Zustand bringen kann.

Der Computer ließt diese Speicherzellen dann aus und erhält dadurch die Informationen die er braucht (nennt sich Binär- oder Dualsystem).