Personalausweis wann bezahlen

5 Antworten

Bis zum 18. könnte es knapp werden, da man im Moment nicht genau sagen kann, wie schnell die Bundesdruckerei den liefert. Er würde dich 22,80 kosten, wenn du unter 24 bist.

Es kommt auf die Behörde an, ob man ihn beim Abholen bezahlen kann. Im Normalfall eigentlich nicht, aber wenn du deine Situation schilderst, dann vielleicht schon.

Reicht für dich nicht auch erst mal ein vorläufiger Ausweis? Dne musst du allerdings gleich bezahlen, da du ihn auch sofort mitnehmen kannst. Er kostet 10 Euro und ist 3 Monate gültig.

Du brauchst bei beiden Ausweisen ein biometrisches Bild, wenn du das noch nicht hast, kommen noch extra Kosten auf dich zu

Bei unserm Bürgeramt kann man bezahlen, wenn man den Ausweis abholt. Dass Du den Ausweis in 3 Wochen bekommst bezweifle ich.

MinnieMaus95
Fragesteller

Achso. hast du auch den neuen ? wie lange hat das bei dir gedauert wenn ja ?

Wenn das dein Erster ist brauchst du denn gar nicht bezahlen... Der Erste gilt 5 Jahre und wenn man den dann halt verlängert muss man zahlen, aber der Erste kostet nix.

Bulma1990  24.01.2011, 18:23

Ups sorry, es gibt ja Neue...doch der kostet, mein Fehler. sorry.

Bulma1990  24.01.2011, 18:23

Ups sorry, es gibt ja Neue...doch der kostet, mein Fehler. sorry.

Ich musste ihn bisher immer sofort Zahlen. Aber da du Ausweispflichtig bist werden dir die Kosten von irgendwo abgenommen wnen ihr wirklich Zahlungsunfähig seit. Informiere dich vor Ort doch einmal.

Allgemein mal in die Runde frage; Warum soll ich den überhaupt bezahlen? Es besteht ja Ausweispflicht, dann sollen se den auch selber zahlen! Sonst kann ich ja gleich, wenn ich zum Arbeiten geh, meinem Chef noch Geld mitbringen!