Habe zum zweiten Mal mein Personalausweis verloren, was soll ich jetzt tun?

11 Antworten

Wenn er sich nicht anfindet und du auch keinen Reisepass besitzt mußt du ihn neu beantragen, Ja das kostet.

Du bist verpflichtet eins von beiden zu besitzen, Reisepass oder Perso.

Du brauchst sie aber nicht ständig mit dir mitzuführen. Ausnahme Autofahren, da der Führerschein nur mit Perso oder Pass gültig ist.

Ich habe nur eine Kopie im Handy dabei. reich für den normalfall vollkommen.

Warte erst einmal einen Monat lang ab und frag auch im Fundbüro nach. Wenn du Glück hast wurde er gefunden und du bekommst ihn wieder. Falls nicht musst du einen neuen beantragen und diesen natürlich komplett selber bezahlen. Kleiner Tipp: Den Ausweis immer im Geldbeutel lassen und diesen immer in der Hosentasch haben. Dann verliert man den auch nicht.

Ja, und ich hoffe dass es hilft, besser auf seine Sachen acht zu geben.

Klar musst Du den selbst bezahlen. Da bekommt man doch keine Ermäßigung, wenn das öfter passiert.

Gewöhn Dir mal an, wichtige Dokumente und EC-Karte u.ä. in einer separaten Brieftasche aufzubewahren, sonst ist immer alles weg. Ein bißchen Geld kann man ja noch verschmerzen, aber wenn der Perso, der Führerschein und die EC-Karte weg sind, hat man vorübergehend ein ernsthaftes Problem.

lg Lilo

Hallo davidson77,

Ja musst du. Mengenrabatt gibts ab dem 2. noch nicht.

MfG Rocko87