Personalausweis Geburtstag?

4 Antworten

Natürlich steht der 29. drin und wann feiern? Zur Sonnenkonjunktion www.astro.com z.B. nachzuschauen wann die ist). Der eigentliche 'Geburtstag wechselt eh jedes Jahr - bei jedem :o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Auf den Personalausweis steht 29.02.XXXX. Offiziell ist deren Geburtstag in Nicht-Schaltjahren am 01.03.XXXX. Jedoch finde ich können wir selbst entscheiden wann wir feiern. Jemand der am 01.01.XXXX Geburtstag hat, kann ja auch entscheiden wann er feiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben schon viel gesehen

Hallo,

wenn jemand am 29. Februar Geburtstag hat, wird in seinem Personalausweis dieses Datum als offizieller Geburtstag angegeben. Da der 29. Februar jedoch nur alle vier Jahre in einem Schaltjahr vorkommt, wird die betroffene Person ihren Geburtstag jährlich entweder am 28. Februar oder am 1. März feiern. Es ist wichtig zu wissen, dass einige Personen, die am 29. Februar geboren sind, in Nicht-Schaltjahren ihren Geburtstag sowohl am 28. Februar als auch am 1. März oder am nächsten Wochenende zum 29. Februar feiern können.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Ausweis steht natürlich der 29.02.XXXX. Und wann sie feiern wird jeder selbst entscheiden.