Wann feiern Menschen ihren Geburtstag die am 29. Februar geboren wurden?

14 Antworten

also der 29.februar ist ohne schaltjahr eigentlich ein 28 februar. weil im schaltjahr ein 24.februar eingeschoben wird und der eigentliche 24. zum 25. wird ..... der 25. zum 26.. usw usw.... also alle tage ab 24.2 rutschen eins nach hinten so wird aus dem 28.2 ein 29.2. - umgekehrt ohne schlatjahr wird aus dem 29 februar wieder ein 28 .februa. also müsste man am 28. februar feiern.

das ist das logische nach dem gregorianischen kalender

warum wird der 24 ein 25? und warum rutscht es nachhinten? verstehe diese Logik nicht, den der 29 wird doch extra eingeschoben? da rutscht nichts nach vorne oder zurück. oder denke ICH falsch? hahahaa :D??

Das ist im Gesetz geregelt, denn sonst wäre ja unklar, wann jemand volljährig ist. Die Regel lautet: Es ist der 28. Februar in Jahren, in denen es keinen 29. Februar gibt, sonst der 29. Februar. Nie aber der 1. März. Wer also am 29. Februar 1992 geboren ist, wurde am 28. Februar 2010, 0.00 Uhr, volljährig.

also ich bin au am 29.02. geboren und bleibe den monat februar treu... es gibt auch meinung das es nach der uhrzeit geht...leute die bis miitags um zwölf geboren sind feiern am 28.02. und leute die nach mittag um zwölf geboren sind feiern am 1.03...ich bin der meinung soll jeder für sich selbst entscheiden und feiern wann er möchte...ob nun am 28.02. oder am 1.03. ein jahr älter wird man so oder so.

Kommt darauf wie die leute die am 29 feb geboren wurde feiern wollen etweder am 1 märz oder alle 4 jahren

Wenn ich diese Antworten so lese, frage ich mich ernsthaft: habt ihr alle nichts zum Tun!!?? Schaltjahrkinder sind nicht statistisch errechenbar und logisch ist das schon gar nicht, wann wir feiern. ihr könnt genausogut darüber diskutieren; ob diejenigen die am 1. August geboren sind, feiern die den schweizer Nationalfeiertag oder ihren geburtstag? oder an Weihnachten geborene, feiern die Weihnachten oder ihren Geburtstag? ich feiere dieses Jahr zum 12. mal meinen Geburtstag am 29.02. in den Zwischenjahren feiern wir am 28.02. ich bin ja schliesslich im Monat Februar geboren und nicht im Monat März!