Viele Fragen zu Instant-Gaming (zb. Personalausweis)?

3 Antworten

Noch nie, in all den Jahren die ich Instant Gaming nutze, wollten die meinen Ausweis. Egal für welches Spiel, auch nicht für Titel ab 18.

HobbySpieler
Fragesteller

Musstest du den ganzen Ausweis zeigen oder nur Name, Geburtstag, Foto...

HobbySpieler
Fragesteller
@picasso22

Ahso habe es falsch gelesen dachte du schreibst du musstest ihn immer zeigen aber danke dir

Man muss keinen Ausweis zeigen. Kurz gesagt muss man eigentlich nirgends seinen Ausweis zeigen wenn man ein Spiel kauft. Aber für deine Zahlungsmethode kann ein Ausweis benötigt werden wie z.B PayPal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4. Über Sie

4.1. Damit Sie Codes von uns über die Website kaufen können, müssen Sie über ein gültiges Benutzerkonto für die Website ("Benutzerkonto") verfügen, eine gültige Zahlungsmethode haben, die wir akzeptieren, zur Verwendung dieser Zahlungsmethode berechtigt sein (z. B. auf Ihren Namen lauten oder Sie haben das Recht, sie zu verwenden) und ein Mobiltelefon, einen Computer, einen Fernseher, eine Uhr oder ein anderes unterstütztes Gerät ("Gerät") besitzen, das in der Lage ist, auf den Inhalt zuzugreifen und ihn herunterzuladen. Sie müssen Ihre Benutzerkontodaten sicher aufbewahren und dürfen sie nicht an andere Personen weitergeben.

4.2. Wenn Sie nach dem Recht Ihres Landes als minderjährig gelten, müssen Sie die Erlaubnis Ihrer Eltern oder Ihres Erziehungsberechtigten haben, um Codes von uns zu kaufen und diese Bedingungen zu akzeptieren.

Quelle: https://www.instant-gaming.com/de/allgemeine-geschaftsbedingungen/

HobbySpieler
Fragesteller

ok muss der Personalausweis mit dem Namen der e mail überein stimmen?

damit meine ich wenn ich den Personalausweis meiner Eltern nehme muss sie mit meinen email, Namen... übereinstimmen oder kann ich sagen: ist von meinen Eltern?

Grüße danke dir für die Antwort.

M111evo  28.10.2023, 10:56
@HobbySpieler

Vergiss es.

Du kannst nicht einfach den Personalausweis Deiner Eltern für sowas nehmen, ohne dass die darüber Bescheid wissen, oder willst Du Dich strafbar machen?

Deine Eltern müssen Dir das Ganze genehmigen und das auch dem Plattformbetreiber gegenüber nachweisen.

HobbySpieler
Fragesteller
@M111evo

Natürlich werde ich sie Fragen. Was meinst du mit Plattformbetreiber? Danke dir für alle Antworten

M111evo  28.10.2023, 11:03
@HobbySpieler

Plattformbetreiber = Spieleanbieter; die Plattform, die die Spiele anbietet.