Personalausweisnummer Online weitergeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht die Ausweisnummer sondern der maschinenlesbare Teil, der nichts anderes als dein Geburtsdatum, Gültigkeitsdatum und eine Prüfziffer beinhaltet.

Kannste auch mit einem Personlausweis-Generator machen oder dir selbst ausdenken, wer älter als 12 ist sollte das Muster eigentlich selbst feststellen ;)

Elomos
Fragesteller

Ich danke dir. Uhm wenn ich ehrlich bin, ich bin dieses Jahr erst volljährig geworden und ich habe mich mit diesen Nummern nicht so intensiv auseinander gesetzt. Ich werde es mir gleich mal anschauen. :)

Ich danke dir!

Lg

Während der Rockstar Woche auf Steam war GTA: SA für 99 Cent im Angebot. Das kommt sicherlich wieder. Bei MMOGA kostet es glaub auch so wenig.

Zudem ist das nicht die Ausweisnummer, sondern nur eine Prüfziffer die dein Alter enthält. Die kannst du bedenkenlos eingeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾