Personalausweis verloren und brauche meine Personalausweisnummer

7 Antworten

Da wirst du wohl einen neuen beim Einwohnermeldeamt beantragen müssen. Eine andere möglichkeit gibt es nicht.

Wie stellst Du Dir das vor? Warum meinst Du, das nach dieser Nummer gefragt wird? Wenn Du Anspruch auf einen deutschen Personalausweis hast, melde Deinen alten als verloren und lass Dir einen neuen ausstellen.

Die Nummer rauszukriegen ist auf dem Bürgeramt kein Problem, aber das bringt Dich nicht weiter, denn Du hast ja den Ausweis nicht, um ihn vorzulegen. Lass Dir gleich einen vorläufigen ausstellen (1 Bild, 8 €) und einen "normalen" (1 Bild, 8 €, dauert ca. 3 Wochen).

Frag bitte beim zuständigen Einwohnermeldeamt nach , bei dem der Ausweis ausgestellt wurde.

Gar nicht geh zum ordnungs amt und beantrage einen neuen