Instant Gaming Steam Code für Steam fremdes Spiel einlösen?

3 Antworten

Nein. Ein Steam-fremdes Spiel kann visuell der Bibliothek hinzugefügt werden um es von dort aus zu starten und zentral installierte Spiele zu verwalten, aber es erhält keinerlei Zugriff auf Funktionen und Angebote von Steam. DLC müssen auf der entsprechenden Plattform erstanden werden, auf der man das Spiel besitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Jujii579
Fragesteller

Danke für die Info

Nein. Damit du die DLCs von Steam nutzen kannst, muss auch das Spiel von Steam bezogen sein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn deine Frage ist, ob Epic Codes auf Steam funzen, dann nein.

Wenn du DLC auf Steam erwirbst, musst du dort auch erstmal das Hauptspiel besitzen.

Jujii579
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich das formulieren sollte. Ich habe dbd auf Epic, aber die dbd Codes/Pakete auf Instant Gaming sind nur für Steam. Deswegen habe ich dann dbd, weil ich es mir nicht nochmal kaufen will, da ich es ja schon auf Epic habe, in meine Steam Bibliothek als Steam fremdes Spiel hinzugefügt. Jetzt ist aber die Frage, ob es funktioniert, wenn ich dann diese Codes dann auf Steam einlöse?