Personalausweis Ausstellungsort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Rückseite steht die ausstellende Behörde ganz unten. Der darin genannte Ort ist dann der Ausstellungsort des Personalausweises.

Auf der Rückseite steht z. B. "Stadt Hamburg " oder irgendwie sowas. Halt der Ort (Dorf, Stadt,...) wo du den damals bekommen hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wüsste jetzt nicht warum die Bank bei der Öffnung eines Girokontos den Ausstellungsort wissen möchte. Auf der Rückseite des Personalausweis sollte aber die ausstellende Behörde stehen.

oTr0x
Fragesteller

Weil ich noch minderjährig bin

Ausstellungsort ist die Behörde, wo du ihn beantragt hast. In der Regel sollte das dass Einwohnermeldeamt deines Wohnortes sein

Was steht denn unter "Behörde"?