Tipico fragt nicht nach personalausweis?

4 Antworten

Kenn einen der hat mit 14 angefangen zu tippen, kontrollieren die anscheinend nicht.

tipico agb II, 14i

"Tipico ist gesetzlich verpflichtet, Ihre Identität zu überprüfen, wenn Auszahlungen oder Transaktionen insgesamt den Betrag in Höhe von 2.000 Euro oder mehr erreichen. Tipico behält sich zudem vor, Identitätsprüfungen auch bei geringeren Summen oder verdächtigen Transaktionen durchzuführen."

dh sie müssen erst ab ingesamt 2.000 damit anfangen, manchmal machen sie es früher, manchmal erst ab 2.000.

Heißt das sie machen das bei seiner auszahlungshöhe von 2000 € oder wenn man insgesamt 2000 € nach einer zeit überwiesen hat?

Hallo,

wenn der Ein- oder Auszahlungsbetrag diese Summe von 2.000 EUR übersteigt muss das Konto verifiziert werden. Es kann schon vorkommen, dass kleinere Summen anfangs ohne Überprüfung der Dokumente erfolgt. Jedoch kann Tipico die Verifizierung des Kontos zu jeder Zeit beantragen.

VG

Vermutlich hast Du die relevanten Daten bereits bei Deiner Registrierung angegeben.