Girokonto abgelehnt?

5 Antworten

Bei Kunden mit schlechter Zahlungsmoral muss die Bank davon ausgehen, dass sie hin und wieder mal Geld verliert. Also zahlen solche Kunden, als Sicherheit für diesen Verlust.

Ich weiss warum -weil ich auch kürzlich auf der Norisbank Seite war und überlege ob dahin...Falls du nach 220 Tagen (Alter der Frage)immer noch keine Antwort darauf hast:das Top GiroKonto für 0 Euro ist eben NICHT das Basis/Grundkonto das sie jedem eig.geben müssenwenn er ohne Konto ist.Dieses Konto beinhaltet eine richtige Kreditkarte mit der man überziehen kann-also keine Prepaid kreditkarte-und einen Dispokredit .Also das ist das Konto für welche ohne Schufa Eintrag und vermute ich auch mit Job und richtigem Gehalt.weil die Banken an jeder Überziehung auch Verdienen wird das kostenlos sein.Das Basiskonto ist genau das andere -das für Menschen mit Schufa wahrscheinlich auch mit Sozialgeld (also hartz oder anderes vom Amt).Da die Banken daran nichts oder weniger verdienen weil du höchstens ne Prepaid karte auf Guthabenlimit und eben keinen Dispo bekommst lassen sie sich das Risiko dass sie an weniger gutgestellten Leuten nix verdienen und eher Geld verlieren und nix holen können wo nix da ist eben dann mit den 7,50 Euronen pro Monat bezahlen.also heisst das wohl das so hinnehmen oder andere Bank gehen-ich habs noch nicht versucht bei noris aber mir wirds genauso gehen bin auch in der Schufa ,mit Sozialgeld etc..

Woher ich das weiß:Recherche

Willkommen in der realität wo es die besten Konditionen immer für die gibt die Sie am wenigsten brauchen.

Kredite, günstige und gute Konten usw. bekommst Du zumeist nur mit guter schufa und gutem geldeingang.

Such Dir ne andere Bank oder bleib bei Deiner alten.

Du musst ja kein Konto bei denen eröffnen.

die Bank kann sich ihre Kunden aussuchen. Es besteht bei dir wohl der Verdacht, dass es einen großen Aufwand mit der Kontoführung gibt.

wieso verarsche? du erfüllst die Voraussetzungen für das Top Giro eben nicht. Entscheidung der Bank. Was willst dagegen machen, nix, andere Bank suchen

KarlWindbeutel 
Fragesteller
 01.03.2020, 01:55

Mag sein, für das kostenlose Grundkonto (Top Giro) ist meine Schufa für diese Knilche zu schlecht, für das 7,50€ pro Monat Konto allerdings ok, was nun...?

0
peterobm  01.03.2020, 01:56
@KarlWindbeutel

lesen und verstehen, ob du bei einer anderen Bank ein kostenloses Girokonto bekommst ... keine Ahnung, immer Sache der Bank

0