Bitte hilft mir?

9 Antworten

Seit über einem Monat ist Dein Personalausweis abgelaufen, denn solltest Du schleunigst den neu beantragen. Auch zu Corona Zeiten ist das möglich, es geht halt nur mit Termin. Je länger Du wartest umso höher wird das Bußgeld ausfallen, wenn Du erwischt wirst.

Danach kannst Du ein neues Girokonto bei der Sparkasse beantragen.

Maraiposa56qw
Fragesteller

Ok aber in Arbeitsvetrag ist es ein Problem wenn es abgelaufen ist?

Nein, aber man kann recht schnell einen vorläufigen Ausweis bekommen, wenn man einen neuen beantragt. Oft schon sofort bei Vorstelligwerden oder spätestens in wenigen Tagen.

Hey, das geht leider nicht ohne gültigen Ausweis. Lass doch dein Ausweis erneuern, dann kannst du die Sache mit der Sparkasse erledigen.

Woher ich das weiß:Recherche
Maraiposa56qw
Fragesteller

Aber wie kann ich das machen?

Wo soll ich gehen das zu machen

În Berlin?

Africangir2510  26.03.2021, 06:42
@Maraiposa56qw

Ich komme leider nicht aus Berlin, aber ich denke es muss bei dir in der Näher die Einwohnermeldeamt sein. Dort kanbst du hingehen. Aber jetzt wo Corona ist, kannst du telefonisch ein Termin machen. Und es kostet glaube ich ca. 25€.

Maraiposa56qw
Fragesteller
@Africangir2510

Meinst du Rathaus

Und kann man eine rumenische Ausweis machen oder nur Deutsche ?

Nur wenn sie nicht drauf achten. Aber wieso hast du kein aktuellen? Machst dich strafbar

Maraiposa56qw
Fragesteller

Weil ich in Deutschland wohne und weiß nicht wie ich das machen soll

Ich komme aus Rumaniän