Bei der Sparkasse im Online Banking Geld auf mein Konto buchen?

4 Antworten

Wenn ich zur Sparkasse gehe und dort am Schalter versuche Geld aufzubuchen wird angezeigt, dass das nicht geht,weil ich eben online Banking habe.

Das verstehe ich nicht.

Grundsätzlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen Onlinebanking und der Möglichkeit zu Einzahlungen.

Was genau hat man dir denn am Schalter dazu gesagt? Oder warst du gar nicht am Schalter sondern am Automaten?

Franziska2188
Fragesteller

War am Automaten

Gibt es dort einen Geldautomaten mit Einzahlungsfunktion?

Für die Zukunft bitte deine Eltern dein Taschengeld zu überweisen damit du lernst mit dem Konto umzugehen.....

Franziska2188
Fragesteller

Stimmt. Da hast du recht, danke

Wenn es am Einzahlautomaten nicht funktioniert, dann zu einem Mitarbeiter gehen, der erledigt es.

Franziska2188
Fragesteller

Hmm ja hast recht. Danke für den Hinweis. Ich frag sie mal

Es gibt Geldautomaten, da steht Ein- und Auszahlungen oben dran. Dort tippst du die entsprechende Taste auf dem Monitor: Einzahlungen und steckst dann deine Karte hinein. dann öffnet sich ein Fach... du legst die Scheine hinein (für Münzen brauchst du ein Münzgeldautomaten) und schließt das Fach.

Franziska2188
Fragesteller

Genau das ist ja das Problem. Wenn ich die Karte in den Automaten stecke, komme ich erst gar nicht ins Menü. So habe ich das natürlich früher immer gemacht als ich noch kein online banking hatte... Wenn ich die Karte rein stecke steht dran, dass eine Einzahlung auf Grund der Einstellung von online banking nicht möglich ist