Dauerauftrag am Schalter einrichten (Sparkasse)?

5 Antworten

das ist problemlos möglich auch Telefonisch. Es wird dir allerdings eine Service Gebühr in Rechnung gestellt oder ist ist halt mit der Kontoführungsgebühr je nach vertrag abgegolten.

Man richtet ein Konto ein das man regelmäßig auffüllt = Gehalt ?

Davon können dann Lastschriften und Daueraufträge abgebucht werden !

Funnzt nur bei Guthaben ;-))

Einen Dauerauftrag kannst du auch am Bankautomaten in der Filiale einrichten.

Am Schalter sowieso.

Klar, sollte möglich sein. Hingehen, sagen das man es möchte, Kontonummer und Personalausweis nicht vergessen und die betreffenden Formulare ausfüllen. Ging jedenfalls früher so...

Wicht123532  29.12.2021, 22:58

Ausweis brauchst du nicht mehr mitbringen, der ist ja bereits hinterlegt und kann dort vom Mitarbeiter eingesehen werden.

Dazu gibt es in der Bank Formulare.