Kann ich mein Giro Konto Guthaben in einer anderen Stadt aufladen mit denn Automaten Sparkasse ?

2 Antworten

Du kannst bei einer anderen Sparkasse von Deinem Konto Geld abheben, jedoch nicht einzahlen.

Legol637
Fragesteller

Und wenn ich es auf mein Konto überweise ?

Arlecchino  09.05.2020, 03:10
@Legol637

Von jedem Girokonto weltweit kann auf Dein Girokonto bei der Sparkasse überwiesen werden.

Legol637
Fragesteller
@Arlecchino

Kostet es Gebühren da Geld drauf zu machen ?

Arlecchino  09.05.2020, 03:14
@Legol637

Eine Überweisung zu erhalten ist gebührenfrei.

Bargeld einzuzahlen ist meistens gebührenfrei. Die Sparkassen sind jedoch mittlerweile recht teuer. Wenn Du sicher sein willst, solltest Du Dich bei Deiner Sparkasse erkundigen.

Einzahlungen funktionieren, nur bei der eigenen Sparkasse, wo man sein Girokonto hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche