Giro Young Konto bei Sparkasse, 1000€ Limit überschritten?Schlimm?

2 Antworten

Ein Girokonto mit einem Maximalguthaben? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Möglicherweise gibt es für Kinder und Jugendliche bis zu einer bestimmten Grenze Sonderkonditionen (z B. Guthabenzinsen), aber grundsätzlich gibt es keine Beschränkung, wie viel Geld man auf einem Girokonto haben darf.

Um welche Sparkasse geht es konkret? Ein Konto mit der Bezeichnung "Giro Young" gibt es von verschiedenen Sparkassen zu unterschiedlichen Konditionen.

Hi! Nein, da musst Du was falsch verstanden haben, zumindest sofern Du GUTHABEN meinst. Da gibt es zumindest nach dem Giroyoung Modell, das ich mir angeschaut habe, keinerlei Guthabenbeschränkung.

Und Soll (Kontoüberziehung) kann eigentlich hier nicht gemeint sein. Es könnte ein Verfügungs- oder Überweisungslimit dahinter stecken, aber da es auch bei den Sparkassen eben unterschiedliche Gestaltungen gibt, solltest Du das vor Ort bei DEINER Bank hinterfragen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Du soviel Guthaben dahin überweisen kannst, wie Du möchtest ... ob das sinnvoll wäre, ist dann eine andere Frage. Gruss

Rolf42  08.05.2020, 08:12

Es könnte sich auch um eine Grenze handeln, bis zu der besondere Konditionen gelten - siehe meine Antwort.

DonCredo  08.05.2020, 08:21
@Rolf42

Ja, das könnte sein. Bei dem Modell das ich gesehen hatte, gab es auch eine Guthabenstaffel beim Zins, aber da wollte ich nicht drauf eingehen ... war zu faul zum erklären ;-). Gruss