Seit kurzem Fehlermeldung "ZV Limit überschritten"

1 Antwort

Hallo, die Überschreitung des Zahlungsverkehrslimits kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du selbst keine Idee hast solltest du direkt deinen Bankberater anrufen oder auf der Filiale vorbeischauen.

Mögliche Ursachen:

  • Das Dispolimit ist ausgeschöpft
  • Es gibt eine vordisponierte Zahlung, die deinem Kontodispo bereits angerechnet wurde, z.B. wenn du an einem fremden Automaten Geld abgehoben hast.
  • Bei deinem Online-Banking-Vertrag wurde etwas geändert, so dass das Überweisungslimit versehentlich auf 0 EUR/nur Abfrage eingestellt ist
  • Es liegt eine Pfändung auf dem Konto vor
  • Du hast versehentlich das falsche Konto zum Überweisen ausgewählt :-)

Wie gesagt, am schnellsten erfährst du den Grund, wenn du bei der Sparkasse anrufst.