Kann man mit einem Jugend- Giro-Konto (unter 18) bei der Sparkasse, Dinge im Internet bestellen?

4 Antworten

es ist ein ganz normales Girokonto. damit kannst du alles machen. Überweisungen, Onlinebanking, Abbuchungen (Lastschriften), .... mußt nur sicherstellen das genug Deckung drauf ist oder du evtl. nen Dispo hast, wovon ich dir aber abrate da es Verführerische Auswirkungen auf deinen finanziellen Ausgleich haben kann!!! Guthaben Girokonto und dann kannste alles machen!!!!

Online banking muss extra Freigeschaltet werden und benötigt die Unterschrift der Eltern.

@Exfellity

gut... Unterschriften der eltern werden bei solchen sachen benötigt, richtig.... aber ansonsten kann er damit genauso verfahren wie mit einem norman "nicht guthaben" Girokonto!! das wollte ich damit sagen

Ja per Nachname oder Lastschrift. Dein konto muss aber gedeckt sein, ansonsten zieht die Bank den Betrag wieder ein und du bekommst eine Zahlungsaufforderung welche obendrauf bis zu 10 Euro kosten kann... Aber es ist möglich. Hab ich seit 4 Jahren so gemacht. Lg

Für nicht volljährige Teilnehmer an Internet- Kaufportalen kann ich eine

PREPAYD-VISA-CARD wärmstens empfehlen, wahrscheinlich hat die Sparkasse dies auch.  Grüße

ja lastschrift bzw. überweisung bzw. paypal