Periode während Tanzauftritt?

5 Antworten

Hallo,

um Tampons kommst du leider nicht herum. Verwende o.b. Pro Comfort und schmiere etwas Vagisan Creme auf die Spitze und den Scheideneingang, dann geht es ganz leicht. Wechsle ganz kurz vor dem Auftritt und gib für dein Sicherheitsgefühl eine ganz dünne Tanga-Slipeinlage (z.B. von Carefree) in den String. In der Pause machst du dann die selbe Prozedur noch einmal, wieder ganz knapp vor dem Auftritt. So bist du garantiert auf der sicheren Seite und musst keine Angst haben.

Gegen starke Bauchschmerzen hilft Buscopan. Wenn du das ca. eine Stunde vor dem Auftritt nimmst, wirst du gut durch die Aufführung kommen. Ich weiß nicht, ob du es in Deutschland ohne Rezept bekommst. In Österreich ist es verschreibungspflichtig, es ist aber normalerweise kein Problem, es zu bekommen, wenn man dem Arzt erklärt, wozu man es braucht.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ein herzliches TOI TOI TOI für die Aufführung. Viel Spaß und Erfolg und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Versuch es doch einfach mal mit den o.b. Pro Comfort Tampons. Die sind durch die glatte Oberfläche super leicht einzuführen. Nach spätestens 4 Stunden solltest du einen Tampon wechseln, je nach Stärke der Periode, kannst du es natürlich auch schon früher.

In 5 Stunden Aufführung, gibt es sicherlich auch eine kleine Pause, denn du wirst sicherlich nicht die einzige sein, die mal auf die Toilette muss. 😊

Das ist blöd

Ich würde deiner Trainerin das Problem erklären und entweder du darfst zum Tampon  nen Slip und ne Binde tragen zB always twist and flex super binden oder du tanzt nicht mit wenn du deine Tage hast fertig

Kathy1601  10.12.2015, 16:51

Wenn du den Tampon mit vagisan feuchtigkeitscreme an der Spitze drauf machst und dein scheideneingsng damit beschmierst flutschte das besser beim einführen

Wenn du die Pille nimmst einfach durchnehmen dann sollten sie ja nicht kommen :)

hast du deine Tage sehr stark oder eher leicht?

Phie13
Fragesteller

stark