Warum hat sich meine Periode immer noch nicht eingespielt?

5 Antworten

Hi BilliePerry :-)

Du befindest dich mit 13 Jahren noch Mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, nur als Schmierblutung, so wie bei dir gerade, oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch schon früher bzw. häufiger auftreten. Dein Körper verändert sich in dieser Phase immer noch und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb keine Angst zu haben. Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit, sich an die neuen Funktionen zu gewöhnen.

Solche Gefühle und Empfindungen, die du während deiner Periode hast, sind übrigens ganz normal. Jedes Mädchen geht damit etwas anders um. Dass man sich dabei meistens etwas unwohl fühlt, ist ganz normal. Vor allem, wenn das für einen alles noch etwas Neues und Ungewohntes ist. Aber das wird mit der Zeit besser werden, glaub mir :-)

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode in dieser Phase noch sehr unregelmäßig sein kann, weshalb ich einen Besuch beim Frauenarzt in deinem Fall für noch nicht notwendig halte.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen Leuten kommt die periode nie wirklich regelmäßig. Dein Körper ist halt keine Maschine, die hormone schwanken mal, bei Stress zb kann sich die periode schnell mal verschieben oder sogar ausbleiben. Eine Freundin von mir hat alle paar Monate mal ihre Tage, weil sie zu wenig hormone produziert 🤷🏻‍♀️

Deine Tage können immer mal früher oder mal später kommen, bei meiner Freundin ist es auch so und bei meiner Ex war das auch so. Mach dir kein kopf drum es ist nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathy160187  18.04.2020, 07:10

Genau da sehen jung

MustiYa  18.04.2020, 18:01
@Kathy160187

Kathy ich glaube du hast dich etwas verschrieben denn ich verstehe nicht was du da geschrieben hast 😂

Dann nimm die Pille

BilliePerry
Fragesteller

Darf ich nicht😂Ich bin noch von der Größe her zu klein

AleXaNotSiri  18.04.2020, 12:47
@BilliePerry

Dann wirst du wohl verarscht. Ich bin 150 und nehme die Pille, da du diese extra für deine Größe und Gewicht bekommst. Sonst könnten ja viele ausgewachsene Frauen nicht die Pille nehmen, selbst wenn es notwendig wäre.