Mutter nervt ständig mit Binden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Wenn du die Menstruationstasse benutzt und damit super klar kommst, dann spricht auch nichts dagegen, warum du dies jetzt ändern solltest. Es ist zwar nett und gut, wenn die eigene Mutter sich da Gedanken und Sorgen darüber macht, aber in deinem Fall ist das schon nervig und ein bisschen überfürsorglich. Das ist schließlich dein Körper und deine Periode. Außerdem hast du für dich eine angenehme und hygienische Lösung gefunden, daher kann ich die Reaktion deiner Mutter nicht ganz nachvollziehen.

Versuche vielleicht noch einmal mit ihr zu reden und ihr zu erklären, dass du nun kein kleines Mädchen mehr bist und mit deiner Periode gut zu recht kommst und eine Lösung für dich selbst gefunden hast. Damit sollte das Thema aus der Sicht deiner Mutter für diese eigentlich erledigt sein. Sage ihr, dass du es nett von ihr findest, dass sie dir ihren Rat anbietet, aber du im Moment gut alleine klar kommst. Vielleicht hilft das schon :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

LG

Auf Durchzug schalten und das soweit möglich ignorieren, wenn sie sich das sagen lassen würde hätte es schon funktioniert.

Reden lassen. Du bist damit zufrieden, warum solltest was ändern?

Mutti hat wohl keine Erfahrung mit einer solchen Tasse. Kannst ihr mal die Anwendung erklären

Was Frau in der Zeit benutzt bleibt jeder selber überlassen, binden würde ich in den Müll knallen.
Bleib auf deinen Standpunkt, du hast zwei Ohren und kannst auch mal auf Durchzug schalten.
Eine Katze mag Mäuse, ich nicht!

einfach deinen turn

mach einfach, was du meinst und lasse deine mutter reden