Periode in der Jugendherberge?!

5 Antworten

Zuhause bleiben wäre doof, du hast doch nur deine Tage. Toiletten sollte es überall geben. Wenn du eine betreuungsperson darauf hinweist, werden die sicher mit darauf achten. Du kannst dich auch an größeren tampons versuchen, probier das einfach mal aus ;-)

Hallo,

alle deine Fragen zu Tampons werden dir hier beantwortet:

herzensschwester.de/.

Du hast 'nur' deine Tag - etwas ganz natürliches - und bist nicht krank, warum solltest du da nicht mit in die Jugendherberg fahren?

:-) AstridDerPu

Hallo!

Ich empfehle dir mal große Tampons. Du kannst es versuchen und es ist nicht schlimm. Bedenke, dass es sehr unangenehm ist für die Badegäste, wenn da jetzt Blut rausrinnt und es ist schädlich für die Kleinkinder, da sie manchmal das Wasser schlucken. Sage es einer eurer Betreuer und sie wird darauf acht geben!

Deine, Anna!

soalexso
Fragesteller

blöd ist nur, das ich einmal einen großen probiert hab, der hat aber nicht reingepasst :(

annamaric  02.07.2014, 11:34
@soalexso

Dann nimm die kleinen und schieb Tücher darunter. Es gibt bestimmte.

" Tampons darf ich im Notfall nur mini benutzten, aber da wird bestimmt etwas Blut durchkommen. "

WIESO DARFST du nur Mini Tampons benutzen?

soalexso
Fragesteller

Weil ich bis jetzt noch nie welche benutzt habe. Und man muss ja langsam anfangen. Außerdem halten sie eh nur paar Stunden.

SerenaEvans  25.05.2014, 16:40
@soalexso

Dann geht man zur Toilette und wechselt. Ein Tampon kann aber nachts auch drin bleiben.

jeansjackegirl  25.05.2014, 21:15
@soalexso

also ich hatte von meiner ersten periode an große tampons und es hat nicht wehgetan so weit ich mich erinnern kann und habe bis jetzt keine probleme damit also nimm einfach große

;)

Wieso darfst du keine Tampons benutzen?

Und es gibt überall Toiletten. Für Nachts Tampon und Ultra binden.

soalexso
Fragesteller

Ich glaube kaum, wenn wir auf nem Berg sind, dass es da Toiletten gibt. Nachts benutz ich ja Binden, laufe aber trotzdem manchmal aus.

SerenaEvans  25.05.2014, 16:53
@soalexso

Dann Binden und Tampons nachts. Ihr werdet nicht länger als 1-2 Stunden draußen sein ohne Toiletten. Da kann man auch diskret der Lehrkraft bescheid sagen.