Muss man in einer normalen Jugendherberge Handtücher mitnehmen??

5 Antworten

Einige bieten Handtücher gegen Leihgebühr an....

ich würde auf jeden Fall welche mitnehmen.

hund2007
Fragesteller

Ok. Werde dann da wahrscheinlich nachfragen.

Bekommt man da nicht einen Zettel, wo drauf steht, was alles benötigt wird?

hund2007
Fragesteller

Ja, klar, doch da steht das nicht drauf. Ich vermute mal, nicht jeder / jedem achtet darauf / fällt das ein ..

Wonnepoppen  21.05.2017, 18:41
@hund2007

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man z.b. ins Schullandheim geht, steht das genau drauf, vorausgesetzt, man schaut drauf!

Steinbock1234  21.05.2017, 18:45

Die jüngeren kriegen so eine Packliste. Die älteren müssen schon selbst wissen was sie alles mitnehmen müssen

Sowas haben die nicht. Nur Toilettenpapier haben die bereitgestellt

hund2007
Fragesteller

Danke !!!!

Steinbock1234  21.05.2017, 18:43

Ach und Duschgel gibts da auch nicht. Da musst du dein eigenes mitnehmen. Außerdem in ner Jugendherberge würd ich keine Handtücher benutzen. Lieber nehm ich meine eigene und wasch sie hundertmal

Ja, wenn du dich abtrocknen willst.

hund2007
Fragesteller

Die Frage war, ob man vor Ort welche hat oder nicht.

hydrahydra  21.05.2017, 18:37
@hund2007

Nein, die Frage war, ob du welche mitbringen musst. Und die Antwort ist ja, wenn du dich sonst abtrocknen willst. Daraus kann jeder schließen, dass es 'vor Ort' keine gibt. Eine JH ist kein Hotel.

In die JH musst du alles mitnehmen.