Was mitnehmen auf Klassenfahrt (außer normalen sachen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was fällt denn für dich unter "normale Sachen"?

Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Zahnbürste und -pasta, Duschzeug, Shampoo, ... steht hoffentlich schon auf der Liste.

Ein bisschen Geld, um sich etwas zu essen oder Souvenirs zu kaufen.

Einen Fotoapparat (falls Handys nicht erlaubt sind) und ein Buch oder Magazin für die Abende.

Regenschirm und Sonnencreme, um für jedes Wetter gerüstet zu sein ;)

Ich hatte auch immer Papier und mein Mäppchen dabei, weil wir eigentlich auf jeder Klassenfahrt mal was schreiben oder irgendein Projekt machen mussten.

Werwölfe war und ist immer das krasseste Klassenfahrt Spiel 😆

Taschenlampe/Stirnlampe