Enge Anzüge bei Springern?

randomUser01  29.05.2021, 17:15

Wo hast du denn sowas gesehen? Normalerweise tragen Männer dabei Badeslips und Frauen normale Badeanzüge.

Kohlkopf150
Fragesteller

Sieht man oft bei jungen Freispringern auf Tt oder Insta

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass diese Anzüge schützen wenn man nicht optimal an der Wasseroberfläche aufkommt dass die Haut nicht so schnell aufplatzt und somit auch noch vor weiteren schweren Verletzungen.

Kohlkopf150
Fragesteller

Okay aber wie heißen die und warum trägt man darüber noch eine Badehose?

HansimGlueck911  29.05.2021, 17:07
@Kohlkopf150

Ich nehme an dass die Neoprenanzüge anhaben. Warum die Badehosen darüber haben weiß ich auch nicht.

Henry823  20.04.2023, 08:47
@HansimGlueck911

weil Neoprenanzüge sehr eng sitzen, ist es unten bei Jungs meistens bisschen ausgedehlt… und weil das bisschen peinlich sein könnte, zieht man eben eine Badehose drüber.

Das sind Neoprenanzüge. Klippenspringer tragen diese, damit diese die Schmerzen lindern, wenn sie falsch aufkommen, und die Shorts haben die da drüber, damit es nicht so schwul aussieht. zum SUP auch geeignet, aber nur im winter

Vermutlich meinst du Neoprenanzüge?

Je nachdem, wie kalt die Wassertemperatur ist, schützt ein Neo vor Kälte.

Außerdem dürfte die Schicht auch vor der Oberflächenspannung des Wassers schützen. Ich bin zwar da kein Profi, aber wenn ich an Canyioning denke, wo man ja auch einen Neo trägt, da ist das Springen auch jenseits der 10 m noch recht angenehm.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die einen Neoprenanzug tragen, um die Haut beim Aufprall zu schützen und dazu die Badeshorts für den "Style", weil die sich nicht trauen, die Beule zu zeigen, was ziemlich albern ist.

Kohlkopf150
Fragesteller

Okay wo bekommt man die?

randomUser01  29.05.2021, 17:38
@Kohlkopf150

Neoprenanzüge? Online und in Läden für Tauchausrüstung, evtl. auch in normalen Sportgeschäften, da kenne ich mich nicht mit aus. Richtige Turmspringer tragen sowas aber nicht, sondern nur Badeslips. Man sollte ja auch nicht gleich von ganz oben starten, sondern sich langsam in der Höhe steigern und wenn man genug geübt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man falsch aufkommt, auch relativ gering.

Das machen viele Splashdiving Springer so wegen des aufschlages im Wasser wenn und das nicht so viel blaue Flecken gibt, und mit der Shorts drunter sieht es halt viel sytlischer aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ya1gDCZPbjk