Badehosen auf Wasserrutschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine eng anliegende Badhose ist auf einer Wasserutsche besser geeignet, denn diese schleift bei der optimalen Rutschhaltung nicht auf der Rutschenoberfläche. Bei der optimalen Rutschhaltung berühren übrigends nur noch eine Ferse und die Schulterblätter die Rutschenoberfläche.

Für den nicht ganz so geübten Rutschenfan ist der Badesting die zweitbeste Wahl. Die Haut hat auf der Rutschenoberfläche einen weitaus geringeren Reibwert als jeder Badehosenstoff.

Danach kommt die Wahl auf den knappen Badeslip bei dem zum rutschen der Stoff in die Poritze geschoben werden kann.

Bei einer weiten Badeshort reibt immer viel Stoff auf der Rutschenoberfläche, je länger und weiter die Short ist um so mehr.

Hallo. Ich gebe Remmelken Recht. Eine eng anliegende Badehose, egal ob Badeslip oder Retroshort ist besser. Wobei ich auch zum Badeslip zum rutschen tendiere. Ich hab sogar schon Jungs gesehen die die Baehose bis unter den Po runter schieben so das man nur auf dem Po rutscht. Aber ich hab auch schon Jungs gesehen die im Badestring gerutscht sind. Die zwei Sachen haben den geringsten Wiederstand beim rutschen

Wieso soll es lachhaft sein, Spezialkleidung für spezielle Tätigkeiten anzuziehen?

Die Physik lässt sich nicht überlisten, und Stoff, egal ob der von weiten Shorts oder Slips/Pants/Jammer, sorgt für ziemlich viel Reibung, ergo rutscht man langsamer. Und mit Schlabbershort hat man so viel Auflagefläche, dass man kaum vom Fleck kommt. Haut auf Rutsche funktioniert sehr viel besser. Beobachte doch mal ein paar Kinder, wie die rutschen: da wird die Badehose sogar noch in die Ritze geschoben, damit die Pobacken bloß liegen, und so ruseln die dann im Affenzahn runter.

Mach einen auf Käfer und rutsch auf dem Rücken runter! Setz dich hin, Hintern in die Höhe, seitwärts drehen, so dass du auf dem Oberschenkel runterrutschst. Hab Spaß auf der Rutsche! Probier einfach ein paar Stellungen aus! Selbstvertrauen ist das Zauberwort! Wenn die anderen solche Spaßbremsen (haha... im wahrsten Sinn des Wortes...) sind, dann ist das doch deren Problem ;D

Je weniger Stoff du an der Reibfläche trägst, desto schneller bist du. Am schnellsten bist du nackt, dann kommt der String gefolgt vom Badeslip und der Badehose in Kastenform. Am langsamsten bist du mit weiten Badeshorts - die sind aber auch zum schwimmen eher ungeeignet.

Eng anliegende Badehose ( retroshorts oder Slip ) und dann beim rutschen in die poritze ziehen ist am besten zum rutschen