Welche Badehosenregelung würdet ihr einführen, wenn es um Schulschwimmen ginge, und weswegen würdet ihr es so machen (Knaben)?

Im Sinne von Erlaubnis und Verbot im sportlichen Schulschwimmen, z.B. wegen erhöhtem Wasserverbrauch, Schmutz, aber auch bessere Geschwindigkeit und Fitneß im Wasser, usw.

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Alle Arten von Badehosen erlauben, einschließlich Boardshorts. 37%
Nur enge (Badeslips, Kastenbadehose, Jammer) 32%
Nur Badeslips 16%
Nur kurze und enge (Badeslips und Kastenbadehose) 9%
Ich würde es anders machen… 5%
Enge erlaubt, aber kurze Badeshorts haben Ausschluß von Verbot. 2%
Nur kurze (Badeslips, Kastenbadehose, kurze Badeshorts) 0%

16 Antworten

Nur enge (Badeslips, Kastenbadehose, Jammer)

Ist besser für die Umwelt, den Wasserverbrauch, die Hygiene und natürlich für den Komfort.

Alle Arten von Badehosen erlauben, einschließlich Boardshorts.

Sie sollten anziehen worin man sich wohlfühlt. Egal ob Short,Jammer oder slip

Mir wäre die Art der Badehose egal, solange sie über dem Knie endet. Unterhosen unter der Badehose würde ich strikt verbieten, auch wenn sie von noch so einer exklusiven Marke sind.

junge1413  16.11.2023, 13:22

Unterhosen unter den Badehosen sind vielerorts verboten,zuwenig saube

tajpms  17.11.2023, 21:37
@junge1413

Ja, vielerorts, leider anscheinend nicht überall

Nur enge (Badeslips, Kastenbadehose, Jammer)

Ich M18 würde für das Schulschwimmen der Jungs nur enganliegende Badehosen erlauben. Badeshorts sind nicht sehr gut im schnell zu schwimmen und um richtig Sport zu machen. Die Profischwimmer tragen schließlich auch nur enge Badehosen, das kann man den Kindern auch als Grund dafür sagen.

Mit engen Badehosen ist man wissenschaftlich bewiesen um einige Sekunden pro Bahn schneller, weil man kaum Widerstand im Wasser hat. Eine Badeshorts saugt sich mit Wasser voll und man wird dadurch langsamer.

Außerdem verbraucht man mit Badeshorts viel Wasser im Becken. Da sind die engen Badehosen deutlich besser für die Umwelt.

Ich kann sehr gut verstehen, dass nicht alle Jungs so gerne enge Badehosen tragen und gerne auch eine Badeshorts tragen würden. Wenn aber alle Jungs enge Badehosen tragen würden, dann wäre das in der Gruppe nicht so peinlich und im Wasser erkennt man sowieso nur schwer die Badehose der anderen.

Die Jungs dürften bei meinen Regeln auch frei wählen, ob sie Badeslips, Kastenbadehosen oder Jammer tragen wollen. Jeder kann dann frei entscheiden, wie kurz oder lang die Badehose ist. Dadurch hätten sie ja immer noch eine große Auswahl an Badehosen.

Beim Schulschwimmen steht auch der Fokus auf dem Schwimmen und da gehört eine enge Badehose dazu. Wenn man ins Spaßbad geht, dann muss man schließlich nicht darauf achten, wie schnell man schwimmen kann.

Bei mir war es beim Schulschwimmen immer so gewesen, dass alle Jungs enge Badehose tragen müssen. Dabei konnten wir auch zwischen Badeslips, Kastenbadehose und Jammer wählen. In der ersten Stunde haben sich ein paar beschwert, aber danach war es normal und keiner hat sich mehr beschwert über die engen Badehosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle Arten von Badehosen erlauben, einschließlich Boardshorts.

Sie sollten anziehen worin sie sich wohlfühlen.