Badeslip für Asthma-Kur?

10 Antworten

Also ich kann mir schon vorstellen, dass weite Shorts verboten sind. Das gibt es in einigen Bädern, da die Leute scheinbar vermehrt noch Unterhosen drunter angezogen hatten bzw. in den Taschen noch Taschentücher oder anderen Müll. Das ist natürlich nicht hygienisch.

Dass sie aber direkt Badeslips vorschreiben, kann ich mir höchstens durch die bessere Bewegungsfreiheit vorstellen. Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, dass das eig keinen Unterschied macht, welche enge Badehose man da trägt.

Wenn du keine dabei hast, kann es entweder sein, dass du das entsprechende Angebot nicht mitmachen darfst oder eine ausgeliehen bekommst oder eine dort kaufen musst.

Ich würde an deiner Stelle dort anrufen und nachfragen und sagen, dass du eine enge Badehose hast, ob das nicht auch in Ordnung wäre. Weil für "ein Event" einen Badeslip kaufen ist weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll. :D

Und wenn es nicht geht, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen. Tut nicht weh und sieht meistens gut aus - eigene Erfahrung ;). Gibt ja auch "kreative" Muster bspw. bei https://www.arenasport.com/de_de/ oder https://www.speedo.com, die sind nicht so langweilig.

Ich vermute, das steht da nicht ohne Grund und kann schon gut sein, dass du dann einen von da nehmen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereins- u. Wettkampfschwimmen

Auf den Unterlagen steht eine Telefon-Nr. . Wenn du ganz sicher sein möchtest, dann ruf dort einfach an und frag nach.

Ich würde im Zweifelsfall auch anrufen/Mail schreiben, ob es eine Slipbadehose sein muss, oder es auch eine, wie du es nennst, "viereckige enge" (Pant, Retroshort, enge Boxer-Badehose, Badehose mit Bein,... Die haben in den Katalogen ja alle möglichen Bezeichnungen 😅) sein darf.

Dass man weite Badeshorts verbietet kann ich nachvollziehen und ist heutzutage auch schon sehr weit verbreitet. Warum man nun bei den enganliegenden noch Einschränkungen macht, keine Ahnung. Würde mich wundern, wenn sie dich mit einer engen Kastenbadehose nicht ins Wasser lassen, aber so ein Badeslip ist nun auch nichts schlimmes und kein Weltuntergang. Da ist wie bei den Kastenbadehosen auch alles verdeckt.