Warum Badeslip beim Wasserball?

9 Antworten

Also Badeshorts scheiden schon mal total aus, da sie die Bewegung im Wasser einschränken.

Beim Schwimmen kann man zwar auch längere enge Badehosen tragen, aber beim Wasserball hat man auch direkten Kontakt mit dem Gegner und um dem möglichst wenig Fläche zu geben, wo er sich an der Kleidung festhalten könnte, trägt man eben Slips.

Also ich spiele zwar selbst nicht, aber ein Freund von mir. Der trägt enge Retrobadehosen.

Enge Badehosen haben viele Vorteile. Beim Wasserball: weniger Wasserwiederstand => schnellere Bewegungen.

Ich weiß nicht, was alle immer für Probleme mit engen Badehosen (oder Badeslips im speziellen) haben. Früher - vor meiner Zeit - gab es nichtsanderes und es war auch okay. Ich trage nur enge Badehosen, weil sie besser aussehen, weniger beim Bewegen stören, schneller trocknen und nicht wie ein nasser Sack an einem hängen. Und wenn es darum geht "dass man ja den Penis sieht - igitt!", dann kann ich nur sagen: die sieht man bei weiten Badeshorts teilweise viel mehr als bei engen. Dazu kommt: es ist nichts schlimmes daran, einen Penis zu haben. Und wenn man unbedingt will und ganz genau hinschaut, dann kann man den in jeder Badehose erkennen...

Ach so Du meinst mit Badeslip die ganz normalen Badehosen. Ich hoffe Du meinst dann nicht mit normalen Badehosen nicht die "Ich habe das Seepferdchen geschafft, aber kann trotzdem nicht richtig schwimmen und muß noch eine Schlüpper darunter ziehen Hose"?

Also wie schon einige angemerkt haben kommt es beim Wasserball auf Geschwindigkeit an, nicht nur beim schwimmen sondern auch beim Umschalten, d.h. so eine "Ich habe das Seepferdchen geschafft, aber kann trotzdem nicht richtig schwimmen und muß noch eine Schlüpper darunter ziehen Hose" ist da nur hinderlich. Auch ist da eine gewisse Verletzungsgefahr gegeben wenn man da hängenbleibt.

Ich hoffe Du weißt was Du Dir mit Wasserball antun willst? Dagegen ist Eishockey der Sport für die Krabbelgruppe im Kindergarten. Einfach so umfallen und Schmerzen zeigen, nachdem Dir einer in die Eier getreten hat ist da nicht. Um nicht zu ersaufen mußt Du nämlich erst aus dem Becken raus und darfst Dich erst 30 Sekunden später vor Schmerzen krümmen.

Ja,warum denn nicht? Sind doch normale Badehosen. Ich trage sie zum schwimmen nur. Außerdem ist es nun mal ein Sport und dazu gehört auch die passende sportkleidung. Badeslips haben nun mal den genigsten wiederstand und wenig Stoff wo sich die Gegner festhalten oder verfangen können.

hey, ja wie alle schon schreiben ist es einfach besser für die bewegung und der schnelligkeit, zudem hast du nichts an dir hängen, das sich mit wasser voll zieht und dich schwerer macht - denn beim wasserball sollte man an der oberfläche vom wasser sein ne ;)
und mal davon abgesehen, slips sind die eigentlichen normalen badehosen... shorts sind die nachgerückten dinger :D
also hast du bisher keine enge badehose oder badeslips an gehabt?