Badeslip anziehen bei Jugendreha?

7 Antworten

Würde mich jetzt sehr wundern dass DIE DIR die Bademode vorschreiben.

Ich hätte auch absolut keinen Bock auf einen Slip. Fühl mich da mega unwohl und einengend.

Vielleicht rufst du einfach nochmal an und fragst wo das Probleme wäre mit einer Short. Vielleicht können sie dir ein verständliches Argument geben. Ggf. ist das auch noch ein Standard-Vordruck.

Vielleicht kommen sie bei der Behandlung auch schlecht mit Shorts an bestimmte Stellen, weiß ich aber nicht.

Das wird schon seine Gründe haben, wieso es ein Badeslip sein soll. Sicherlich damit du größte Bewegungsfreiheit hast. Und so ein Badeslip ist ja nun auch nichts schlimmes. Alles wichtige wird verdeckt und gut ist ;) Also probier es doch einfach mal aus und du wirst feststellen, dass es nichts schlimmes ist.

Es geht darum, dass man deine Bewegungen richtig sehen kann und du nicht unnötig im Wasser behindert wirst. Eine enge Badehose ist also auf jeden Fall nötig, ob es unbedingt ein Slip sein muss, ist eine andere Frage. Es wird dir aber nicht weh tun, einfach einen Badeslip anzuziehen und falls noch andere diese Therapie machen, werden die dann wohl auch Slips tragen, sodass es dir auch nicht peinlich sein muss.

Bei uns an der Schule dürfen wir nur die engen Badehosen im Schwimmunterricht tragen. Ich finde das auch ziemlich blöd weil die mir überhaupt nicht gefallen. Aber naja man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.

An deiner Stelle würde ich einfach eine Badeshorts und eine enge Badehose mitnehmen. Dann kannst du vor Ort gucken was die anderen anziehen. Du könntest auch sagen das du nur die Badeshorts dabei hast und gucken was die dann machen. Wenn die dir dann eine enge Badehose geben wollen kannst du ja sagen du hast deine eigene wieder gefunden.

Wann geht deine Reha denn los?

Es stand auch extra auf dem Infozettel das es ein Badeslip sein muss.

Nimm Badeslip + Shorts mit und frage vor Ort, ob Du letztere für die "Wassergymnastik" tragen darfst.

Nur gemäß diesem Zettel ist das nicht zulässig.

Tibos96
Fragesteller

@wilees was denkst du passiert wenn ich einfach nur die Badeshorts mitnehme und sag das hab ich nicht gesehen?

wilees  07.08.2020, 13:22
@Tibos96

Dann wird man Deine Eltern anrufen und bitten umgehend einen Badeslip zu schicken..... oder fordert von Dir dass Du dies tust.

Ziehst Du insgesamt nicht mit ..... verweigerst Du irgenderwas , dann kann das dazu führen, dass die Maßnahme ( vorzeitig ) abgebrochen wird.