Warum Badeslip enger als Slip-Unterhose?

9 Antworten

Viele Stoffe der Badehosen werden auch deutlich elastischer, wenn sie nass sind, oder wenn man sie mal ne Weile anhatte. Das heißt wenn du sie im trockenen Zustand anziehst oder sie neu sind, sind sie enger als wenn sie später nass sind, weil sich der Stoff durch die Feuchtigkeit dehnt und sie auch ein klein wenig "ausleiern".

Viele Badeslips sind aber auch eng geschnitten, teilweise unter der normalen Größe wie bei vergleichbaren Slips. Ich kenne mich mit den "Kindergrößen" jetzt nicht im Detail aus, teilweise hab ich selbst bei meinen Slips aber auch verschiedene Größen, weil die als manchmal recht unterschiedlich ausfallen. Wenn dir die Badehose im trockenen Zustand aber grade vorne deutlich zu eng ist, würde ich sie definitiv eine Nummer größer nehmen.

Badehosen sollten nicht so eng sein, dass es dir deine "Eier quietscht". Eng ja, aber nicht sooo eng 🙄

Wenn du echt die rote Speedo vom Link hast: die ist aus Endurance+, das Material ist nur wenig dehnbar und ist auch mir persönlich zu eng. Ich bevorzuge Badehosen mit Elastan-Anteil, die sind viel bequemer 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

auch retroshorts können das beste Stück quetschen, die Bezeichnung für Slips finde ich unpassend. Ich selbst kaufe immer eine Nummer gößer, wenn ich einen Badeslip möchte; das ist dem Stoff und dem engeren Schnitt geschuldet.

Mir gefallen solche leidungsstücke, daher trage ich sie auch fast ausschließlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar das ist normalEmpehle dir die normalen slips lieber 1-2 Nummern kleiner zu kaufen